Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1585) Junges Mädchen beim Joggen bedrängt - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Nach einem Übergriff auf ein junges Mädchen am Montagnachmittag (03.09.2012) im Nürnberger Stadtteil Kornburg sucht die Kriminalpolizei Zeugen.

Am 03.09.2012 zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr joggte ein junges Mädchen in der Nähe des Stadtteiles Kornburg ca. 200 Meter von der Ringelnatzstraße entfernt, vom Main-Donau-Kanal, kommend in Richtung Kornburg. Dort kam der Jugendlichen auf dem Feldweg ein Fahrradfahrer entgegen, packte sie plötzlich am Arm und versuchte sie in Richtung Wald zu ziehen. Bereits vorher war dem Mädchen aufgefallen, dass es der Mann auf dem Rad mehrmals überholt hatte. Dabei sprach er aber kein Wort. Die Jugendliche leistete Gegenwehr und konnte sich so aus dem Griff befreien. Der Radfahrer fuhr anschließend in Richtung Kornburg davon.

Die Geschädigte vertraute sich daraufhin Bekannten an, die am nächsten Tag die Polizei über den Vorfall informierten.

Beschreibung des Mannes:

Ca. 170 - 175 cm groß, etwa 20 Jahre alt, korpulente Figur, hellblonde, kurze Haare, auffallend weißer Teint. Er war bekleidet mit einem langen, weißen T-Shirt, einer halblangen, beigen oder hellblauen Hose und führte auf dem Fahrrad einen dunklen Helm auf dem Gepäckträger mit.

Zeugen, denen der Mann in dieser Gegend aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg, Telefonnummer: 0911 2112-3333, in Verbindung zu setzen.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.09.2012 – 13:48

    POL-MFR: (1583) Tod durch Drogen

    Nürnberg (ots) - Ein 43-Jähriger ist der neunte Drogentote im Jahre 2012 im Stadtgebiet Nürnberg. Der Mann war in den Mittagsstunden des 04.09.2012 von Bekannten tot in seiner Wohnung im Stadtwesten aufgefunden worden. Aufgefundene Rauschgiftutensilien und die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen bestätigten den Verdacht, dass der 43-Jährige an den Folgen einer Drogenintoxikation verstorben war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wird eine Obduktion ...

  • 05.09.2012 – 12:59

    POL-MFR: (1582) Brand in ehemaliger Scheune

    Ansbach (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (04./05.09.2012) gerieten in einer ehemaligen Scheune eines Gutshofes in Colmberg (Landkreis Ansbach) mehrere Strohballen in Brand. Das Fachkommissariat der Kripo Ansbach sucht Zeugen. In dem für Feste umgebauten Gebäude in der Burgstraße lagerten zur Dekoration rund ein Dutzend Strohballen. Diese hatten bereits Feuer gefangen, als eine Bewohnerin gegen 0:15 Uhr ...

  • 05.09.2012 – 12:13

    POL-MFR: (1581) Einbruch in Einfamilienhaus

    Ansbach (ots) - Bislang Unbekannte drangen im Zeitraum zwischen 18.08.2012 und 04.09.2012 in ein Einfamilienhaus im Ansbacher Ortsteil Eyb ein. Die Kripo Ansbach sucht Zeugen. Während der Abwesenheit der Bewohner schlugen die Täter ein Kellerfenster des Anwesens Am Hirtenfeld ein und gelangten so ins Innere. Bislang stellten die Bewohner des Hauses keinen Entwendungsschaden fest. Dabei entstand nur ein geringer ...