Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1543) Bettlerin beraubt Senior - Ermittlungsergebnis

Neustadt/Aisch (ots)

Wie mit Meldung 720 berichtet, raubte eine bislang unbekannte Frau am 24.04.2012 in Markt Erlbach (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) die Geldbörse eines 78-Jährigen. Anhand eines DNA-Treffers konnte nun eine Tatverdächtige identifiziert werden.

Am späten Nachmittag hatte eine Bettlerin den älteren Herren auf einem Supermarktparkplatz um eine Spende gebeten. Als er im Begriff war, ihr Geld zu geben, schlug die Frau auf seine Hand und raubte die Geldbörse des Mannes. Anschließend war sie mit einer Begleiterin geflüchtet. Das Fachkommissariat der Kripo Ansbach hatte die Ermittlungen übernommen und Zeugen des Raubes gesucht.

Im Zuge der Spurensicherung am Tatort konnte eine DNA-Spur gesichert werden. Eine Übereinstimmung des gewonnenen DNA-Musters mit dem Datenbestand des BLKA führte nun zur Identifizierung der mutmaßlichen Täterin.

Der dringende Tatverdacht richtet sich gegen eine 24-jährige Osteuropäerin, die noch unbekannten Aufenthalts ist.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.08.2012 – 15:36

    POL-MFR: (1542) Tatverdächtiger nach räuberischem Übergriff festgenommen

    Roth (ots) - Mitte August 2012 bedrohte ein bislang Unbekannter am Bahnhof in Roth drei Jugendliche mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Spezialkräfte der Polizei nahmen heute (28.08.2012) einen 27-jährigen Tatverdächtigen aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen fest. Am 17.08.2012 gingen die drei jungen Männer (15 bis 17 Jahre) aus dem Landkreis Roth im ...

  • 28.08.2012 – 14:24

    POL-MFR: (1541) Autoreifendiebstahl - Zeugenaufruf

    Bad Windsheim (ots) - In der vergangenen Nacht (27./28.08.2012) haben bislang unbekannte Täter in Uffenheim (Lkr. Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim), eine Vielzahl von Pkw-Reifen entwendet. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach ist mit den Ermittlungen betraut und sucht Zeugen. Auf der Verkaufsfläche eines Autohauses in der Rothenburger Straße haben die Diebe in ...

  • 28.08.2012 – 14:03

    POL-MFR: (1540) Junger Mann am S-Bahnsteig beraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein 23-Jähriger wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26.08.2012) im Stadtteil Dutzendteich Opfer zweier Räuber, die unerkannt flüchteten. Der US-Amerikaner hielt sich mit einer Landsmännin (29) gegen Mitternacht in der S-Bahnstation Dutzendteich auf. Zwei junge Männer bettelten das Paar um Zigaretten an und belästigten anschließend die 29-Jährige. Als das spätere Opfer dazwischenging, ...