Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1505) Dachstuhl ausgebrannt

Nürnberg (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen (23.08.2012) brannte in Nürnberg-St. Johannis der Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes aus. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 03:00 Uhr erreichten die mittelfränkische Einsatzzentrale der Polizei mehrere Notrufe. Starker Rauch und Flammen wurden aus einem Hochhaus in der Heimerichstraße gemeldet.

Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr loderten aus dem Dachstuhl des Anwesens Flammen. Zahlreiche Feuerwehrmänner mehrerer Feuerwachen der Nürnberger Berufsfeuerwehr begannen unverzüglich mit den Löscharbeiten. Nebenstehende Gebäude waren nach Auskunft der Feuerwehreinsatzleitung nicht gefährdet.

Nach Abschluss der Löscharbeiten begann zunächst der Kriminaldauerdienst mit den ersten Ermittlungen vor Ort. Beamte des Fachkommissariats für Brandermittlung übernahmen am frühen Vormittag die weitere Ursachenerforschung.

Zurzeit gibt es keinerlei Hinweise darauf, weshalb das Feuer ausgebrochen ist. Es wird nachberichtet.

Ob an dem mutmaßlichen Abbruchgebäude Sachschaden entstanden ist, muss noch geklärt werden.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.08.2012 – 14:41

    POL-MFR: (1504) "Wechseltrickbetrüger" ermittelt - Aufenthalt unbekannt

    Nürnberg (ots) - Die Kripo Nürnberg hat einen 46-jährigen Franzosen ermittelt, der in Nürnberg mit dem sog. "Wechseltrick" Beute gemacht hat. Möglicherweise kommt der Mann noch für weitere, gleichgelagerte Fälle in Betracht. In Nürnberg suchte der Beschuldigte Anfang April dieses Jahres (2012) einen Supermarkt in der Regensburger Straße auf. Dort ließ er sich ...

  • 22.08.2012 – 14:39

    POL-MFR: (1503) Ermittlungserfolg für "AG Graffiti" der Nürnberger Polizei

    Nürnberg (ots) - Gleich drei umfangreiche Ermittlungsverfahren gegen insgesamt drei Hauptbeschuldigte brachte die "AG (Arbeitsgruppe) Graffiti" nun nahezu zum Abschluss. Das Trio wurde dabei unabhängig voneinander nach langwierigen Ermittlungen überführt. Ein 20-Jähriger Nürnberger steht in dringendem Tatverdacht, seit Juni 2010 im Stadtgebiet Nürnberg ...

  • 22.08.2012 – 14:38

    POL-MFR: (1502) Unterschlagenen Kraftstoff weiterverkauft

    Fürth (ots) - Wegen Unterschlagung wurde gestern Nacht (21.08.2012) ein 48-jähriger Kraftfahrer angezeigt. Er hatte Dieseltreibstoff an zwei weitere Beschuldigte verkauft, die ihrerseits wegen Hehlerei zur Anzeige gebracht wurden. Der 48-Jährige traf sich gegen 23:30 Uhr mit den beiden aus Osteuropa stammenden Beschuldigten (32 und 35 Jahre alt) im Fürther Stadtteil Weikershof. Dort zapfte er aus seinem Firmen-Lkw ...