Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1326) Unbekannter versuchte Frau zu vergewaltigen - Zeugenaufruf

Fürth (ots)

Am gestrigen Mittwochnachmittag (25.07.2012) versuchte ein bislang unbekannter Mann in Fürth eine junge Frau zu vergewaltigen. Die Kripo Fürth bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 15:30 Uhr besuchte der Unbekannte die Prostituierte in ihrer Modellwohnung in der Benno-Mayer-Straße. Unvermittelt griff er dann die junge Frau tätlich an und versuchte sie zu vergewaltigen. Nachdem sich der Tatverdächtige jedoch offensichtlich gestört fühlte, verließ er die Wohnung. Es konnte dann noch beobachtet werden, wie er zu Fuß von der Benno-Mayer-Straße in die Fichtenstraße flüchtete. Körperlich blieb die Angegriffene unverletzt.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Fürth ermitteln nun wegen versuchter Vergewaltigung gegen Unbekannt.

Der Gesuchte konnte wie folgt beschrieben werden:

Ca. 40 Jahre alt, ca. 175 - 180 cm groß und muskulös. Bei der Tat trug der Freier eine Glatze und war weder Brillen- noch Bartträger. Der Gesuchte war komplett schwarz gekleidet (vermutlich mit einer Motorradkombi) und führte einen schwarzen Motorradhelm mit sich, der weiße Verzierungen aufwies.

Wer konnte den Mann nach 15:30 Uhr in der Benno-Mayer-Straße bzw. in der Fichtenstraße flüchten sehen? Wem fiel der Mann vielleicht schon vor Betreten der Modellwohnung auf? Wer kennt den Tatverdächtigen bzw. kann darüber hinaus Angaben zu dieser Straftat machen? Hinweise hierzu nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.07.2012 – 12:01

    POL-MFR: (1325) Einbruch in Gaststätte - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum zwischen Dienstagmorgen (24.07.2012, 02:00 Uhr) und Mittwochmorgen (25.07.2012, 10:00 Uhr) brach ein bislang Unbekannter in der Erlanger Innenstadt in ein Cafe ein und entwendete Tabakwaren und Bargeld. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu der Gaststätte in der Hauptstraße und entwendete mehrere Schachteln Zigaretten und Bargeld in Höhe ...

  • 26.07.2012 – 11:36

    POL-MFR: (1324) Zwei Lkw in einer Nacht gestohlen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (24./25.07.2012) im Stadtteil Gibitzenhof zwei Daimler Benz Kastenwagen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. Die Fahrzeuge vom Typ "Sprinter" (einer silberfarben und einer rot) standen in der Brehmstraße am Fahrbahnrand geparkt. Bislang fehlt von ihnen jede Spur. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 13.000,-- Euro. ...

  • 26.07.2012 – 11:28

    POL-MFR: (1323) Nach Trickdiebstahl werden Zeugen gesucht

    Uffenheim (ots) - Am gestrigen Mittwochvormittag (25.07.2012) traten in Brackenlohr (Gemeinde Uffenheim, Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) zwei bislang Unbekannte an einen 79-Jährigen heran und baten diesen vermeintlich um Hilfe. Die Kripo Ansbach sucht nun Zeugen. Kurz vor 10:45 Uhr verwickelten zwei Männer den Senior an dessen Haustür in ein Gespräch. Hierbei ...