Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1234) Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der BAB 3

Altdorf (ots)

Heute Vormittag (15.07.2012) kam ein 55-jähriger Mann auf der Bundesautobahn 3, zwischen den Anschlussstellen Oberölsbach und Altdorf/Burgthann, in Richtung Frankfurt, ins Schleudern und verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 08:15 Uhr überholte der alleine unterwegs gewesene Mann aus Niederbayern ein Fahrzeuggespann (Pkw mit Anhänger). Anschließend kam er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr er über eine aufsteigende Schutzplanke, wodurch er mit seinem Fahrzeug abhob und noch in der Luft gegen mehrer Bäume prallte. Daraufhin stürzte der Mercedes mehrere Meter -mit dem Dach nach unten- in die Tiefe.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Neumarkt und Berg konnten nur noch den eingeklemmten Leichnam bergen. Der hinzugezogene Notarzt hatte dem Mann aus dem Landkreis Landshut nicht mehr helfen können.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht stellten bei dem Pkw des Verunglückten stark abgefahrene Reifen fest. / Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.07.2012 – 14:36

    POL-MFR: (1233) Mann stürzte ins U-Bahngleis

    Nürnberg (ots) - Heute Mittag (15.07.2012) stürzte ein 46-Jähriger in der U-Bahnstation Bärenschanze in Gleis. Kurz vor 11:45 Uhr betrat der Nürnberger die Station. Unvermittelt klagte er über Kopfschmerzen und stürzte daraufhin ins Gleisbett. Der einfahrende Zug der U1 leitete daraufhin eine Vollbremsung ein. Der 46-Jährige konnte sich noch rechtzeitig in den Schutzraum der Gleisanlage retten. Nachdem ...

  • 14.07.2012 – 09:29

    POL-MFR: (1231)Gegen Brücke geprallt und tödlich verletzt

    Rothenburg o.d. T. (ots) - Am frühen Samstagmorgen gegen 05.30 Uhr kam es auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Würzburg zwischen den Anschlussstellen Uffenheim-Langensteinach und Gollhofen zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach Zeugenaussagen ging zum Unfallzeitpunkt Starkregen nieder. Ein 49 Jähriger kam aufgrunddessen mit seinem BMW ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte eine ...