Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1126) Fahrraddiebe festgenommen

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26./27.06.2012) entwendeten mehrere junge Männer im Stadtteil Röthenbach bei Schweinau zwei Fahrräder. Die Polizei nahm die Tatverdächtigen noch am Tatort fest.

Gegen Mitternacht fiel einer Zivilstreife in der Neuendettelsauer Straße eine Personengruppe, bestehend aus fünf Männern im Alter von 18 bis 21 Jahren auf, die zwei Fahrräder mit sich führten.

Bei einer anschließenden Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass das Schloss eines Fahrrades aufgebrochen worden war. Der mutmaßliche 19-jährige Dieb gab noch vor Ort zu, dass Rad soeben entwendet zu haben. Hinsichtlich des zweiten Rades verstrickten sich die jungen Männer in Widersprüche.

Die beiden Fahrräder wurden sichergestellt und bis zur Ermittlung der Eigentümer bei der Polizeiinspektion Nürnberg-West verwahrt.

Bei den Fahrrädern handelte es sich um ein blaues Damenrad der Marke MARS und um ein silberfarbenes Rad der Marke KETTLER im Gesamtwert von rund 200 Euro.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West hat die Ermittlungen übernommen und leitete gegen die Tatverdächtigen ein Verfahren wegen schweren Diebstahls ein. Sie bittet die Eigentümer der Fahrräder sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-West, Tel.: 0911/6583-1114 in Verbindung zu setzen.

Mario Wilde/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.06.2012 – 12:06

    POL-MFR: (1125) Vermeintlicher Ladendieb entpuppte sich als Taschendieb

    Nürnberg (ots) - Eine Jugendliche (17) wurde am Mittwochnachmittag (27.06.2012) in der Nürnberger Altstadt Opfer eines Taschendiebstahls. Die Polizei nahm wenige Stunden später einen Tatverdächtigen (27) fest. Die junge Frau hielt sich gegen 16:00 Uhr in einem Fastfood Restaurant am Hauptmarkt auf, als ihr von einem zunächst Unbekannten die Geldbörse mit rund 50 ...

  • 28.06.2012 – 12:01

    POL-MFR: (1124) Fahrkartenautomaten erheblich beschädigt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Im Laufe der vergangenen Nacht (27./28.06.2012) wurden im Stadtgebiet Nürnberg zahlreiche Fahrtkartenautomaten der Nürnberger Verkehrsbetriebe beschädigt. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen. Bisher wurden der Polizei rund 30 Fälle der Sachbeschädigung gemeldet. Dabei haben noch unbekannte Täter möglicherweise in der betriebslosen Zeit Aufkleber ...

  • 28.06.2012 – 11:57

    POL-MFR: (1123) Streit um Parkplatz eskalierte

    Nürnberg (ots) - Zwei Verletzte und ein zerstörter Stuhl sind die Bilanz eines Streits unter Kraftfahrern, der gestern Abend (27.06.2012) in der Nürnberger Innenstadt eskalierte. Ein freier Parkplatz war der Grund der Auseinandersetzung. Am Äußeren Laufer Platz entdeckte ein 34-Jähriger, der mit seinem Pkw unterwegs war, gegen 18:30 Uhr einen freien Parkplatz. Bis er ihn allerdings nutzen konnte, verging noch einige ...