Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1051) Zwei Mal Widerstand geleistet - Anzeige

Nürnberg (ots)

Nürnberger Polizeibeamte haben am Sonntag und Montag (17./18.06.2012) in zwei Fällen Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet, weil sich das Gegenüber besonders renitent erwies.

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02.30 Uhr, war eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zu einer privaten Grillfeier in die Ajtoschstraße gerufen worden. Offensichtlich war es dort unter den anwesenden Gästen zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf sich ein 32-Jähriger, der zudem stark alkoholisiert war, gegenüber den anderen Gästen besonders aggressiv verhielt. Dabei hatte sich der 32-Jährige auch an einem Metallzacken eines Hoftores verletzt. Nachdem er weiterhin keine Anstalten machte, die Feier zu verlassen und dann auch die Streife angriff, brachten die Beamten ihn schließlich zu Boden und legten ihm Handfesseln an. Der Renitente wurde anschließend zur weiteren Behandlung seiner Verletzung in eine Klinik gebracht. Zudem wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.

Am frühen Montagmorgen (18.06.2012) gegen 00.45 Uhr erhielt eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West die Mitteilung über ruhestörende und pöbelnde Heranwachsende in der Leopoldstraße. Beim Eintreffen traf die Streife auf mehrere Männer, die dort offensichtlich lautstark das vorangegangene EM-Fußballspiel feierten. Beim Anblick der Beamten tat sich ein 25-Jähriger besonders hervor und beleidigte diese mit äußerst unflätigen Ausdrücken. Als ihm ein Platzverweis erteilt wurde, zeigte er der Streife den "Hitler-Gruß". Einem Schlag mit einer Bierflasche konnten die Beamten durch schnelle Reaktion ausweichen.

Der 25-Jährige wurde schließlich zu Boden gebracht, gefesselt und vorläufig festgenommen. Zudem wurde eine Blutentnahme angeordnet. Anschließend erfolgte seine weitere Versorgung in einer Nürnberger Klinik.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.06.2012 – 11:40

    POL-MFR: (1050) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Dank zweier couragierter Zeuginnen ist am Sonntag (17.06.2012) am Marienbergpark ein mutmaßlicher Exhibitionist (69) festgenommen worden. Die beiden Frauen waren gegen 17.30 Uhr in der Parkanlage unterwegs, als sie hinter einem Gebüsch an einem Seitenweg den Tatverdächtigen bemerkten. Dieser hatte seine Hose geöffnet und zeigte sich den beiden in schamverletzender Weise. Die zwei Opfer ließen über ...

  • 18.06.2012 – 11:10

    POL-MFR: (1049) Wer hatte tatsächlich Grünlicht?

    Fürth (ots) - Innerhalb von 30 Minuten ereigneten sich am vergangenen Samstag (16.06.2012) im Stadtgebiet Fürth zwei Verkehrsunfälle, zu denen es unterschiedliche oder gar keine Aussagen zur Ampelschaltung gibt. Die Verkehrspolizei sucht deshalb Zeugen. Gegen 09.30 Uhr stieß die Fahrerin (75) eines VW Polo im Bereich Fronmüllerstraße/Leyher Straße mit einem Lkw der Marke Hyundai zusammen, der von einem 50-Jährigen ...

  • 17.06.2012 – 13:29

    POL-MFR: (1048) Zwei Scheunen abgebrannt

    Heilsbronn (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (16./17.06.2012) sind in Dietenhofen, Ortsteil Adelmannsdorf (Landkreis Ansbach) zwei Scheunen abgebrannt. Menschen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu schaden. Ein Zeuge bemerkte den Brand und verständigte gegen 02:30 Uhr die Integrierte Leitstelle Ansbach. Die freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Ortschaften rückten mit über 150 Personen aus und ...