Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (965) Nürnberger Polizei setzte Hausrecht durch

Nürnberg/Fürth (ots)

Eine für den 02.06.2012 im Raum Nürnberg geplante sogenannte "Holocaust-Konferenz" ist von der Polizei unterbunden worden. Auf Bitten einer Gastwirtin wurde deren Hausrecht durchgesetzt.

Aufgrund von Recherchen waren die Sicherheitsbehörden in Nürnberg darauf aufmerksam geworden, dass im Bereich der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth eine sogenannte "Holocaust-Konferenz" zum Thema: "Holocaust aus biblischer Sicht" stattfinden solle. Als Lokalität stellte sich schließlich eine Gaststätte an der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth heraus. Nach einem Gespräch mit der Gastwirtin, bat diese um Unterstützung bei der Durchsetzung ihres Hausrechtes.

Als die ca. acht Mann starke Gruppe, allesamt Personen des rechten Spektrums, gegen 11.00 Uhr das Lokal betreten wollte, wurde sie von der Polizei auf das Hausrecht hingewiesen. Anschließend wollte die Gruppe die geplante Veranstaltung auf der Außenfläche fortführen, was jedoch von den Beamten unterbunden wurde. Gegen 12.00 Uhr löste sich die Personengruppe auf. /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2012 – 07:34

    POL-MFR: (964) 28 Jähriger tödlich verletzt

    Ansbach (ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es auf der Kreisverbindungsstraße zwischen Oberramstadt und Hinterholz im Gemeindebereich Leutershausen (Lkr. Ansbach) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 28 jähriger VW-Golf-Fahrer kam gegen 03.25 Uhr in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einem Baum am linken Fahrbahnrand. Das Fahrzeug wurde auf die Straße zurükgeschleudert, überschlug ...

  • 01.06.2012 – 12:53

    POL-MFR: (964) Einbruch in Arztpraxis geklärt

    Nürnberg (ots) - Der Einbruch in eine Arztpraxis im Juni 2007 in Nürnberg - Eberhardshof scheint aufgeklärt. Der Fingerabdruck des Täters am Tatort brachte die Nürnberger Kriminalpolizei auf seine Spur. Ein zunächst Unbekannter war über ein Fenster in die Praxisräume eingestiegen, wo er aus einer aufgebrochenen Schublade 50 Euro entwendete. Im Rahmen der Tatortarbeit sicherte die Polizei damals eine ...

  • 01.06.2012 – 11:13

    POL-MFR: (963) 13-Jährige vermisst - Bildveröffentlichung

    Erlangen (ots) - Seit vergangenen Freitag (25.05.2012) wird die 13-jährige Nicole H. aus Erlangen vermisst. Die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt bittet um Hinweise auf das Mädchen. Am Freitag, gegen Mittag, kam die Gesuchte nicht aus dem Schulunterricht nach Hause und wird seitdem vermisst. Auch die Ermittlungen im Umfeld und die Recherchen der Angehörigen führten bislang nicht zur Auffindung. Am Samstagabend ...