Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (897) Handtaschenraub geklärt

Rothenburg o. d. Tauber (ots)

Der Handtaschenraub in Rothenburg o. d. Tauber (Lkr. Ansbach) vom 29.01.2012, zum Nachteil einer damals 85-Jährigen, ist aufgeklärt. Die Kriminalpolizei Ansbach hat zwei Tatverdächtige ermittelt.

Die Seniorin war - wie mit Meldung (169) berichtet - zur Mittagszeit in der Michl-Emmerling-Straße ihrer Handtasche beraubt worden. Bislang unbekannte Männer hatten sich von hinten genähert und ihr die Tasche entrissen. Im Zuge der Gegenwehr war die ältere Dame gestürzt und hatte sich leichte Verletzungen zugezogen. Das Duo war im Anschluss geflüchtet.

Im Rahmen der Ermittlungen ist ein 21-jähriger Mann in den Fokus der Polizei geraten, nachdem die kriminaltechnische Untersuchung sein DNA - Material an der Handtasche zu Tage brachte, die zwischenzeitlich aufgefunden worden war.

Beim Abgleich dieser Spur mit dem Datenbestand in der DNA - Datei des Bayer. Landeskriminalamts konnte jetzt der Spurenverursacher identifiziert werden. Damit gelang es den Ermittlern den jungen Mann zu überführen.

In seiner Vernehmung räumte der 21-Jährige ein, dass er bei dem Raub dabei gewesen ist. Er benannte den zweiten Gesuchten, der gleichaltrig ist.

Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Raubes eingeleitet.

Alexandra Oberhuber/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.05.2012 – 11:19

    POL-MFR: (896) "Fundfahrrad" war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Ein 32-jähriger Nürnberger wurde gestern Nachmittag (21.05.2012) von Beamten der Bayerischen Bereitschaftspolizei festgenommen, nachdem er ein "Fundfahrrad" unrechtmäßig in seinem Besitz hatte. Der Tatverdächtige ist geständig. Im Rahmen eines Konzepteinsatzes zur Bekämpfung von Fahrraddiebstählen waren die Zivilbeamten im Nürnberger Stadtteil Neuröthenbach unterwegs. In der Jochsberger Straße ...

  • 22.05.2012 – 11:00

    POL-MFR: (895) Zeugenaufruf nach Kupferkabeldiebstahl

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch (16.05.2012) bis Montag (21.05.2012) entwendeten bislang Unbekannte von einer Baustelle im Erlanger Stadtgebiet mehrere Kilometer Kupferkabel. Es entstand hoher Entwendungsschaden. Am Montagmorgen mussten die Arbeiter einer Baustelle in der Pommernstraße feststellen, dass 10 Kilometer Kupferkabel gestohlen worden waren. Diese befanden sich auf mehreren Rollen im ...

  • 22.05.2012 – 08:22

    POL-MFR: (894) Bergkirchweih: Präventionshinweise zum Thema Taschendiebstahl

    Erlangen (ots) - Taschendiebe stehlen meist im Schutz von Menschenmengen oder Gedränge. Viele Gäste vergnügen sich auch dieses Jahr wieder auf dem beliebten Volksfest der "Bergkirchweih". Wie können Sie sich vor Taschendiebstählen schützen? Die Kriminalpolizei Erlangen gibt Tipps. Brieftaschen, Geldbörsen und Handys aus Handtaschen und Kleidungsstücken sind die ...