Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (896) "Fundfahrrad" war vorgetäuscht

Nürnberg (ots)

Ein 32-jähriger Nürnberger wurde gestern Nachmittag (21.05.2012) von Beamten der Bayerischen Bereitschaftspolizei festgenommen, nachdem er ein "Fundfahrrad" unrechtmäßig in seinem Besitz hatte. Der Tatverdächtige ist geständig.

Im Rahmen eines Konzepteinsatzes zur Bekämpfung von Fahrraddiebstählen waren die Zivilbeamten im Nürnberger Stadtteil Neuröthenbach unterwegs. In der Jochsberger Straße beobachteten sie gegen 14:45 Uhr den 32-Jährigen, als er ein in einem Gebüsch liegendes, gut erhaltenes Fahrrad vorfand und es kurzerhand mit seinem eigenen, schrottreifen Drahtesel austauschte. Die Beamten hatten das herrenlose Rad kurz zuvor ebenfalls entdeckt und waren gerade dabei, es zu überprüfen.

Der Beschuldigte wird nun angezeigt. Sein eigenes Fahrrad durfte er behalten, das "aufgefundene" wurde sichergestellt und zur Dienststelle gebracht. Die Ermittlungen bezüglich des Fahrradeigentümers dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.05.2012 – 11:00

    POL-MFR: (895) Zeugenaufruf nach Kupferkabeldiebstahl

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch (16.05.2012) bis Montag (21.05.2012) entwendeten bislang Unbekannte von einer Baustelle im Erlanger Stadtgebiet mehrere Kilometer Kupferkabel. Es entstand hoher Entwendungsschaden. Am Montagmorgen mussten die Arbeiter einer Baustelle in der Pommernstraße feststellen, dass 10 Kilometer Kupferkabel gestohlen worden waren. Diese befanden sich auf mehreren Rollen im ...

  • 22.05.2012 – 08:22

    POL-MFR: (894) Bergkirchweih: Präventionshinweise zum Thema Taschendiebstahl

    Erlangen (ots) - Taschendiebe stehlen meist im Schutz von Menschenmengen oder Gedränge. Viele Gäste vergnügen sich auch dieses Jahr wieder auf dem beliebten Volksfest der "Bergkirchweih". Wie können Sie sich vor Taschendiebstählen schützen? Die Kriminalpolizei Erlangen gibt Tipps. Brieftaschen, Geldbörsen und Handys aus Handtaschen und Kleidungsstücken sind die ...

  • 21.05.2012 – 15:56

    POL-MFR: (893) Schaden durch Graffiti verursacht - Zeugenaufruf

    Altdorf (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19./20.05.2012) wurden in der Altdorfer Innenstadt mehrere Fassaden und ein Mercedes mit Farbe beschmiert. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von annähernd 2.000 Euro. Insgesamt vier Fassaden in der Neumarkter Straße, der Rathausgasse, der Neubaugasse und am Schlossplatz wurden mit Schmierereien verunziert. Außerdem besprühte der Unbekannte in der Neubaugasse ...