Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (885) Junge Frau auf dem Heimweg sexuell genötigt - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Samstagnacht (19.05.2012) wurde in Nürnberg-Gebersdorf eine junge Frau von einem unbekannten Mann überfallen und sexuell genötigt. Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg hat nun die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen des Vorfalls.

Die Frau machte sich nach Mitternacht zu Fuß von der U-Bahnstation "Gustav-Adolf-Straße" auf dem Heimweg. Gegen 01:00 Uhr wurde sie in der Gebersdorfer Straße, im Bereich der Eisenbahnüberführung, von einem noch unbekannten Mann in eine Nische gezogen und dort sexuell genötigt. Die Überfallene versuchte, sich durch lautes Schreien des Angriffs zu erwehren. Letztlich ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete. Sein Opfer ließ er leicht verletzt zurück.

Beschreibung des Täters:

Ca. 180 - 190 cm groß, Mitte 20, schlanke athletische Figur, kurze blonde glatte Haare. Bekleidet mit blauer Jeans und einem weitsitzenden dunklen Kapuzenpullover. Er sprach fränkisch.

Da das Opfer durch Schreien auf sich aufmerksam machen wollte, ist es durchaus möglich, dass Anwohner im Tatortbereich entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben. Sie und mögliche andere Zeugen werden deshalb gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.05.2012 – 11:35

    POL-MFR: (884) Hundegebell brachte Marihuana-Pflanzen ans Tageslicht

    Feucht (ots) - Die Beamten der Polizeiinspektion Feucht stellten am Sonntag (20.05.2012) 15 Marihuana-Pflanzen in einer Wohnung sicher. Hundegebell brachte die Beamten auf die Spur. Gegen 15:00 Uhr teilte eine Anwohnerin mit, dass seit mehreren Stunden die Hunde eines 22-Jährigen in der Wohnung bellen würden. In der Annahme, dass dem Besitzer etwas passiert sein könnte, wurde daraufhin die Wohnungstür geöffnet. Die ...

  • 21.05.2012 – 11:33

    POL-MFR: (883) Bei Einbruch in Grundschule Sachschaden hinterlassen

    Schwabach (ots) - Unbekannte drangen am vergangenen Wochenende (18.05.-20.05.2012) in die Räume einer Schule in Barthelmesaurach, Gemeinde Kammerstein (Lkr. Roth), ein. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Unbekannten hebelten ein Fenster des Schulhauses auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. In diversen Klassenzimmern wurden Schränke ...

  • 21.05.2012 – 11:30

    POL-MFR: (882) Pkw aus Hof gestohlen

    Roth (ots) - In den frühen Morgenstunden des Sonntags (20.05.2012) gelang es Unbekannten, einen VW aus dem Hof eines Anwesens in Eckersmühlen (Lkr. Roth) zu entwenden. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Diebe gelangten in der Zeit zwischen 01:30 Uhr und 05:00 Uhr auf das komplett umzäunte Grundstück im Steinbacher Weg. Der Halter des weißen T4 mit dem amtlichen Kennzeichen RH-XW 57 musste ...