Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (640) Fahrgast nach Bremsmanöver verletzt - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Ein abrupter Spurwechsel führte am Nachmittag des 29.03.2012 zu einer Notbremsung eines Linienbusses. In der Folge wurde ein Fahrgast leicht verletzt, weitere Unfallbeteiligte konnten bislang nicht ermittelt werden.

Kurz vor 15:00 Uhr befuhr ein 42-jähriger Busfahrer der Nürnberger Verkehrsbetriebe mit dem Bus der Linie 38 die Theodor-Heuss-Brücke vom Nordwestring kommend in Richtung Maximilianstraße. Kurz vor der Einmündung mit der Reutersbrunnenstraße hatte sich ein heller Kleinwagen, der möglicherweise mit zwei älteren Personen besetzt war, auf der linken Fahrspur eingeordnet und musste verkehrsbedingt warten.

Unmittelbar vor dem auf der rechten Fahrspur heran nahenden Linienbus wechselte der bislang unbekannte Fahrzeugführer des Kleinwagens die Fahrspur, wodurch der Busfahrer zu einem abrupten Bremsvorgang gezwungen wurde. Ein 70-jähriger Fahrgast stürzte in Folge des Bremsvorganges und zog sich leichte Verletzungen zu, die vor Ort durch den alarmierten Rettungsdienst behandelt wurden.

Die Sachbearbeiter suchen Fahrzeugführer, die Angaben zu dem unfallbeteiligten Fahrzeug machen können. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/6583-1630.

Michael Sporrer/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.04.2012 – 12:02

    POL-MFR: (639) Nach Pkw-Aufbruch Tatverdächtige ermittelt

    Nürnberg (ots) - Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei konnte am frühen Morgen des 11.04.2012 zwei Männer bei einem Pkw-Aufbruch beobachten. Ein 31-Jähriger konnte noch vor Ort festgenommen werden. Gegen 01:45 Uhr wurde die Streifenbesatzung auf zwei Männer aufmerksam, die im Nürnberger Stadtteil Herrnhütte mit Fahrrädern umher fuhren. Kurz darauf schlug einer der beiden die Seitenscheibe eines geparkten VW ...

  • 12.04.2012 – 11:54

    POL-MFR: (638) Trickdieb festgenommen

    Ansbach (ots) - Am gestrigen Mittwochnachmittag (11.04.2012) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Ansbach einen 30-jährigen Trickdieb in der Markgrafenstadt fest. Gegen 13:30 Uhr bat der junge Mann in einem Verbrauchermarkt in Ansbach eine 74-jährige Frau um deren Hilfe. Sie sollte ihm bei der Suche nach einem Artikel unterstützen. Als sich dann beide zu einem Regal herunterbeugten, griff der zunächst Unbekannte nach ...

  • 12.04.2012 – 10:36

    POL-MFR: (637) Drogentoter in Westmittelfranken

    Neustadt/Aisch (ots) - Am gestrigen Mittwochabend (11.04.2012) verstarb ein 32-jähriger Mann in einem Ortsteil von Neustadt/Aisch vermutlich an einer Überdosis Rauschgift. Kurz vor Mitternacht wurde der junge Mann tot in der Wohnung seines Bekannten aufgefunden. Bei ihm fand man benutzte Drogenutensilien. Der Mann aus dem Landkreis Neustadt/Aisch war den Behörden als Betäubungsmittelkonsument bekannt. Beamte des ...