Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (251) Ehrlicher Finder gab Bargeld ab

Nürnberg (ots)

Einem ehrlichen Finder hat es ein Bewohner Langwassers (Nürnberger Stadtteil) zu verdanken, dass er seine Barschaft wieder bekam. Der Finder gab das Geld bei der Polizeistation Langwasser ab.

Der Rentner aus Nürnberg-Langwasser fand am Vormittag des 10.02.2012 den Briefumschlag mit mehreren Hundert Euro auf einem Gehweg in der Tucholskystraße. Ohne zu zögern gab er das Geld bei der zuständigen Polizeistation in Langwasser ab.

Dort ermittelten die Beamten sehr schnell den Verlierer und verständigten ihn über den Fund. Glücklich und erleichtert holte der Mann das Geld ab.

Dem Finder sicherte er einen Finderlohn über der Höhe des gesetzlich vorgeschriebenen Betrages zu.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.02.2012 – 11:15

    POL-MFR: (250) Verbrauchermarkt Ziel von Einbrechern - Zeugen gesucht

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Am Sonntag (12.02.2012) drangen bislang Unbekannte in einen Verbrauchermarkt im Stadtgebiet von Höchstadt an der Aisch ein. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 02.00 Uhr und 02.30 Uhr gelangten die Einbrecher über das Dach des Marktes in der Fürther Straße ins Gebäudeinnere. Vermutlich wurden die Täter ...

  • 13.02.2012 – 10:52

    POL-MFR: (249) Unbekannte brechen in Gaststätte ein

    Erlangen (ots) - Am Samstag (11.02.2012) drangen Unbekannte in eine Gaststätte im Zentrum von Erlangen ein. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Nachdem die Täter in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 09:30 Uhr zunächst erfolglos versuchten mehrere Fenster der Gaststätte aufzuhebeln, gelangten sie schließlich doch über ein Fenster ins Gebäudeinnere. Anschließend durchsuchten ...

  • 12.02.2012 – 13:32

    POL-MFR: (248) Mercedesstern abgebrochen - Festnahme

    Fürth (ots) - Im Stadtgebiet Fürth ist am 12.02.2012 ein Heranwachsender (18) festgenommen worden, nach dem er von einem Mercedes den Stern abgebrochen und gestohlen hatte. Ein aufmerksamer Passant hatte den 18-Jährigen gegen 01.15 Uhr in der Nürnberger Straße beobachtet und die Polizei verständigt. Eine Zivilstreife der Fürther Polizei konnte ihn wenig später festnehmen. Er räumte den Vorwurf ein. Gegen den ...