Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (239) Diebstahl aus Büroraum - Tatverdächtiger ermittelt

Nürnberg (ots)

Anfang Dezember 2011 stahl ein zunächst Unbekannter einen Kaffeevollautomaten aus einem Büro im Nürnberger Stadtteil Steinbühl. Dringend tatverdächtig ist jetzt ein 34-Jähriger, der seine Fingerabdrücke am Tatort hinterlassen hatte.

In den Nachmittagsstunden nutzte der mutmaßliche Dieb einen unbeaufsichtigten Moment und transportierte einen Kaffeevollautomaten im Wert von 700 Euro aus dem Büro. Ein Verlängerungskabel wurde ihm zum Verhängnis. Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken sicherten am Stecker des Kabels Fingerabdrücke. Jetzt kam die Treffermeldung im AFIS (Automatisiertes Fingerabdruckidentifizierungssystem) des Bayerischen Landeskriminalamtes.

Der Spurenverursacher befindet sich bereits wegen des Verdachts gleichgelagerter Delikte in Untersuchungshaft und macht zum aktuellen Fall keine Angaben. Gegen ihn wurde ein erneutes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Robert Sandmann/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.02.2012 – 11:38

    POL-MFR: (237) Sachschaden übersteigt Beutewert - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Gestern Nachmittag (09.02.2012) gelangten Unbekannte in ein Anwesen im Erlanger Stadtteil Neuses. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 22:00 Uhr nutzten die Täter die Abwesenheit der Bewohner aus, um durch ein Fenster ins Gebäudeinnere zu kommen. Vorher hatten sie aber vergeblich versucht, ein weiteres Fenster ...

  • 10.02.2012 – 10:02

    POL-MFR: (235) Gaststätteneinbrecher ermittelt

    Nürnberg (ots) - Ein Einbruch in eine Gaststätte Anfang April 2011 im Nürnberger Stadtteil Rosenau scheint geklärt. Dringend tatverdächtig ist ein 36-jähriger Osteuropäer, der am Tatort DNA-Spuren hinterließ. Nach Mitternacht brach der zunächst Unbekannte in das Lokal ein. Im Gastraum hebelte er Automaten auf und entwendete mehrere hundert Euro Bargeld. Aus der Küche stahl er auch noch Lebensmittel. Der ...