Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (275) Bewaffneter Raubüberfall

Nürnberg (ots)

Heute Nachmittag, 09.02.2001, gegen 15.30
Uhr, überfiel ein bislang Unbekannter eine Filiale der Sparkasse
in der Peter-Henlein-Straße 63 in Nürnberg. Der Unbekannte
betrat die Bank und wollte von der Kassiererin einen Geldschein
gewechselt haben. Als sich die Kassiererin umdrehte, zog er
plötzlich eine Schusswaffe und bedrohte die Bankangestellte mit
den Worten «Überfall, Geld her». Er ließ sich Banknoten in
bislang noch nicht bekannter Höhe aushändigen und stopfte sie in
eine mitgeführte weiße Plastiktüte. Anschließend flüchtete der
Unbekannte in Richtung U-Bahnstation Aufseßplatz. Dort verlor
ihn ein Angestellter der Bank, der ihn verfolgen wollte, aus den
Augen.
Beschreibung des Räubers:
   Geschätztes Alter bislang nicht bekannt, ca. 180 cm groß,
trug eine dunkelgraue Regenjacke, dunkle Hose und eine graue
Strickmütze.
Eine sofort durchgeführte Fahndung verlief bislang
ergebnislos.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der
Telefonnummer (0911) 211-2777 erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.02.2001 – 15:39

    POL-MFR: (274) Tötungsdelikt in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 08.02.2001, gegen 18.00 Uhr, fand die Polizei einen 39-jährigen Mann tot in einer Wohnung in der Gibitzenhofstraße in Nürnberg auf. Der Tote hatte tiefe Schnittverletzungen im Bereich des Halses. Die Polizei war durch den Schwager des Toten verständigt worden. Die Kriminalpolizei Nürnberg konnte gestern Nacht (08.02.2001) bereits zwei Tatverdächtige im Alter von 39 bzw. ...

  • 09.02.2001 – 14:21

    POL-MFR: (272) Brennende Kerze setzte Zimmer in Brand

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, den 08.02.2001 gegen 22.40 Uhr kam es in Wendelstein, Ortsteil Raubersried, Landkreis Roth, zu einem Brand in einem Einfamilienhaus, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 80.000,- DM entstand. Eine Person wurde leicht verletzt. Eine brennende Kerze, die der Wohnungseigentümer aufgestellt hatte, fiel vermutlich um und setzte auf dem Tisch liegende Strohblumen in Brand. Von dort aus ...