Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (136) Mutmaßlicher Handyräuber ermittelt

Nürnberg (ots)

Wie berichtet (Meldung 2167) war am 24.11.2011 eine 23-Jährige im Nürnberger Stadtteil Nordostbahnhof Opfer eines Straßenraubes geworden. Ein Osteuropäer (22) ist jetzt der Tat dringend verdächtig.

Kurz vor 15:00 Uhr war die junge Frau vom U-Bahnhof Leipziger Platz kommend zu Fuß unterwegs. In der Hand trug sie ein hochwertiges Mobiltelefon und einen Fahrzeugschlüssel. Auf Höhe Leipziger Straße / Ecke Eisenacher Straße näherte sich von hinten ein Unbekannter und entriss das Handy und den Schlüssel. Dann flüchtete der Täter. Auf dem weiteren Fluchtweg warf er den später wieder aufgefundene Autoschlüssel weg.

Die 23-Jährige kam mit dem Schrecken davon. Trotz einer Fahndung im Nahbereich des Tatortes blieb der Täter verschwunden.

Die intensiven Ermittlungen des Fachkommissariates der Nürnberger Kripo zum Verbleib des geraubten Handys führten letztlich auf die Spur des Tatverdächtigen. Bereits wenige Stunden nach der Tat hatte er das Mobiltelefon bereits in einem An- und Verkaufsgeschäft zu Bargeld gemacht.

Der 22-Jährige legte ein Geständnis ab. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten eine bei der Tatausführung als auffällig beschriebene Tasche sicher.

Der Beschuldigte wurde wegen des Verdachts des Raubes zur Anzeige gebracht.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.01.2012 – 12:01

    POL-MFR: (135) Lottoladen Ziel von Einbrechern

    Hilpoltstein (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (24./25.01.2012) gelangten bislang Unbekannte gewaltsam in ein Allersberger Ladengeschäft. Es entstand hoher Sach- und Entwendungsschaden. In der Zeit zwischen 18.15 Uhr und 07.45 Uhr hebelten die Täter die rückwärtige Metalltür des Gebäudekomplexes in der Altenfeldener Straße auf. Aus dem Inneren des Schreibwaren- und Tabakgeschäftes wurden ca. 250 ...

  • 25.01.2012 – 11:28

    POL-MFR: (134) Holzdiebe unterwegs - Zeugen gesucht

    Zirndorf (ots) - Ein 75-jähriger Rentner aus dem Landkreis Fürth ist zum wiederholten Mal Opfer von Holzdieben geworden. Das markierte Schnittholz war an einem Waldrand nahe der die Landkreise Fürth und Neustadt/Aisch-Bad Windsheim verbindenden Bundesstraße 8 gelagert. Am vergangenen Wochenende musste der 75-jährige Mann feststellen, dass erneut zwischen fünf und sechs Ster Holz von seinem Lagerplatz entlang der ...

  • 24.01.2012 – 17:50

    POL-MFR: (133) Schiff rammte Schleusentor - hoher Sachschaden

    Lkr. Roth (ots) - Ein Gütermotorschiff stieß am Abend des 23.01.2012 auf dem Main-Donau-Kanal beim Schleusungsvorgang an das Obertor der Schleuse Eckersmühlen (Lkr. Roth) und beschädigte dieses dabei schwer. Der Schiffsverkehr ist zur Zeit eingestellt. Kurz nach 20.45 Uhr ging der Anruf eines Leitstellen-Mitarbeiters der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung über einen Anstoß eines Schiffes in einer Schleuse bei der ...