Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (122) Parfümdiebe festgenommen

Erlangen (ots)

Am Nachmittag des 20.01.2012 nahmen Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in einem Drogeriemarkt in Erlangen zwei Ladendiebe fest, die in großem Stil hochwertiges Parfüm entwenden wollten. Der Ermittlungsrichter ordnete zwischenzeitlich die Untersuchungshaft an.

Gegen 16:00 Uhr beobachtete ein Angestellter des Drogeriemarktes in der Erlanger Innenstadt zwei polnische Staatsangehörige (Er 45, Sie 40), wie sich diese in der Kosmetikabteilung aufhielten. Nacheinander packte dabei die 40-Jährige in ihre mitgeführte Handtasche immer wieder hochwertige Parfüms ein, während ihr Begleiter "aufpasste". Trotz der vorhandenen Sicherungsetiketten schlug die Alarmanlage beim Verlassen des Geschäftes nicht an.

Die beiden Diebe konnten kurz nach Verlassen des Geschäftes angehalten und schließlich durch die eintreffende Polizeistreife festgenommen werden. Bei der körperlichen Durchsuchung stellten die Beamten den Grund für die nicht ausgelöste Alarmanlage fest: Der 45-Jährige führte ein Gerät in der Jacke mit sich, das als Störsender die Alarmanlage außer Kraft gesetzt hatte.

Der Wert des entwendeten Parfüms beläuft sich auf knapp 1.000 Euro.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde das Duo dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Michael Sporrer/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.01.2012 – 13:53

    POL-MFR: (121) Überfall auf Taxifahrer - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Heute in den frühen Morgenstunden (23.01.2012) überfielen zwei noch unbekannte Täter einen Taxifahrer in Nürnberg-Langwasser und raubten ihn aus. Der 51-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Kurz nach 04:00 Uhr wurde das Taxi zu einem Beförderungsauftrag in die Salzbrunner Straße bestellt. Dort traf der Fahrer am Ende der Straße auf zwei junge Männer. Einer ...

  • 23.01.2012 – 13:47

    POL-MFR: (120) Drei Hauseinbrüche - Zeugenaufruf

    Scheinfeld (ots) - Vergangenes Wochenende (20./21.01.2012) drangen bislang Unbekannte im nördlichen Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim gleich in drei Wohnhäuser ein. Die Polizei bittet um Hinweise. So brachen bislang Unbekannte in der Zeit von Freitagmittag (20.01.2012), 11.30 Uhr, bis Samstagmorgen (21.01.2012), 03.30 Uhr, in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Lindenstraße in Dachsbach ein. Hierzu hebelten ...

  • 23.01.2012 – 11:46

    POL-MFR: (119) Reklametafel zerstört - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Auf frischer Tat nahmen Beamte der PI Nürnberg-Mitte heute Morgen (23.01.2012) einen 17-jährigen Nürnberger fest. Der Jugendliche steht in dringendem Tatverdacht, eine Werbetafel beschädigt zu haben. Die Beamten waren gegen 02:00 Uhr in der Wölckernstraße unterwegs, als ihnen der 17-Jährige auffiel. Noch bevor der junge Mann kontrolliert werden konnte, trat er eine Reklametafel ein. Sie wurde ...