Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2341) Trickdiebstahl - Tatverdächtiger ermittelt

Stein/Nürnberg (ots)

Eine am Tatort gesicherte Fingerabdruckspur wurde einem 35-Jährigen zum Verhängnis. Er und sein Begleiter sind noch auf der Flucht.

Mitte Februar 2011 betraten zwei Männer zunächst einen Baumarkt in Stein und kurze Zeit später einen weiteren Baumarkt im Nürnberger Stadtteil Schweinau. Während der Bezahlvorgänge verwickelten die beiden Tatverdächtigen die Kassierer in ein Gespräch und erlangten durch mehrfache Wechselvorgänge mehrere hundert Euro. Im Nachgang stellte das Personal der Baumärkte die Fehlbeträge während der Abrechnung fest.

Bei der Tatortaufnahme in Stein gelang es den Beamten der Kriminalpolizei Spuren eines der beiden Tatverdächtigen zu sichern. Ein Abgleich der Fingerabdruckspur mit dem AFIS (Automatisierte Fingerabdruckidentifizierungssystem) beim Bayer. Landeskriminalamt in München führte nun zu einem Treffer. Nach dem 35-jährige osteuropäischen Tatverdächtigen, der derzeit unbekannten Aufenthaltes ist, wird gefahndet. Sein Begleiter konnte noch nicht identifiziert werden.

Gegen beide Tatverdächtigte wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trickdiebstahls eingeleitet.

Mario Wilde

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.12.2011 – 15:48

    POL-MFR: (2340) Einbruch in Autowerkstatt dank DNA geklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Einbruch in einem Werkstattgebäude im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein scheint aufgeklärt. Als Tatverdächtiger konnte ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt ermittelt werden. Ende September 2011 stieg ein bislang Unbekannter durch ein aufgehebeltes Fenster in eine Firma ein und durchwühlte dort mehrere Schränke. Dabei entwendete er diverses Computerzubehör und verursachte einen ...

  • 20.12.2011 – 15:37

    POL-MFR: (2338) Taschendiebe auf frischer Tat dingfest gemacht

    Nürnberg (ots) - Eine 18-jährige Studentin wurde gestern Vormittag (19.12.2011) in der Nürnberger Innenstadt Opfer eines Taschendiebstahls. Dem beherzten Einschreiten eines Zeugen (43) ist es zu verdanken, dass die Polizei zwei Tatverdächtige (18 u. 19) festnehmen konnte. Die junge Frau war gegen 09:15 Uhr vom Hauptbahnhof kommend zur Straßenbahninsel am Vorplatz unterwegs. Der Zeuge beobachtete, wie zwei zunächst ...