Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2242) Wohnwagen beschossen - Belohnung ausgelobt

Ein Dokument

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 2205 vom 01.12.2011 berichtet, feuerte am 29.11.2011 ein zurzeit noch unbekannter Täter einen Schuss auf einen Wohnwagen im Nürnberger Norden ab. Verletzt wurde aber niemand.

Im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr beschoss der Täter den auf einem Dauercampingplatz Am Wegfeld stehenden Wohnwagen. Der Besitzer war zwar zum Zeitpunkt des Schusses anwesend, bemerkte aber zunächst nichts. Erst einen Tag später fiel ihm der Einschuss auf, und er fand ein Projektil.

Mittlerweile konnte das Kaliber des verformten Geschosses bestimmt werden. Es handelt sich um ein Kleinkaliberprojektil. Nach aktuellem Ermittlungsstand könnte es sowohl aus einer Kurz- als auch aus einer Langwaffe verfeuert worden sein.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für die Aufklärung der Straftat eine Belohnung in Höhe von 3.000,-- Euro ausgesetzt.

Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt nach wie vor mit Hochdruck und hat an die Bevölkerung nachfolgende Fragen:

   - Wer hat verdächtige Wahrnehmungen zum o.g. Zeitpunkt 
     insbesondere zum Schützen gemacht?
   - Wer kann Angaben zu Schussabgaben in diesem Gebiet machen?

Angefügt ist ein Fahndungsplakat, welches in den nächsten Tagen rund um den Tatort Am Wegfeld verteilt wird.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.12.2011 – 16:16

    POL-MFR: (2241) Räuberischer Diebstahl an Rastanlage

    Feuchtwangen/Ansbach (ots) - Am vergangenen Samstag (03.12.2011) entwendete ein zunächst unbekannter Mann an der Rastanlage Frankenhöhe an der Bundesautobahn 6 Waren im Wert von mehreren hundert Euro. Anschließend konnte der Täter flüchten, wenig später aber festgenommen werden. Gegen 12:45 Uhr hatte der 41-Jährige verschiedene Gegenstände in seine Taschen gesteckt. Von der Kassiererin daraufhin angesprochen, ...

  • 05.12.2011 – 15:08

    POL-MFR: (2240) Verkehrskontrolle durch Flucht entzogen - Festnahme

    Bayreuth/Feucht: (ots) - Heute Morgen (05.12.2011) versuchte sich ein 36-jähriger Fahrzeugführer mit einem gestohlenem Fahrzeug einer Verkehrskontrolle in Oberfranken zu entziehen. Die Fahrt endete schließlich nach Einbindung von Polizeikräften aus Oberfranken und Mittelfranken an der Autobahnausfahrt Lauf/Hersbruck (BAB 9). Kurz nach 03:00 Uhr morgens wollte ein Fahrzeug der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth an der ...

  • 05.12.2011 – 14:56

    POL-MFR: (2239) Fahrzeug gestoppt - Rauschgifthändler festgenommen

    Herzogenaurauch (ots) - Ein Ehepaar aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt wurde am 03.12.2011 in einem Stadtteil von Herzogenaurach (Lkr. Erlangen-Höchstadt) festgenommen, nachdem diese zuvor eine Rauschgift-Beschaffungsfahrt aus der Tschechischen Republik durchgeführt hatten. Die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Erlangen waren dem Paar (Sie: 41 Jahre, Er: 36 Jahre) seit einiger Zeit auf der Spur, da sie im ...