Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2199) Abbruchgebäude brannte ab

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (29.11.2011) brannte in der Nürnberger Südstadt ein leerstehendes Gebäude einer nicht mehr existenten Firma ab. Es wurde niemand verletzt.

Kurz nach 19:15 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass es in einem Abbruchgebäude in der Ingoldstädter Straße brennen soll. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst stand das Haus in Vollbrand.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg hatte die Flammen schnell unter Kontrolle und wenig später gelöscht. Noch am gleichen Abend übernahmen die Spezialisten der Nürnberger Kripo die Ermittlungen vor Ort.

Nach vorläufigem Ergebnis lässt sich auf Grund des hohen Zerstörungsgrades keine Ursache feststellen, die für den Ausbruch des Feuers verantwortlich sein könnte. Ob ein Sachschaden entstanden ist, steht noch nicht fest.

Die Ermittlungen dauern an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.11.2011 – 10:22

    POL-MFR: (2198) Serie von Graffitischmierereien aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-West haben in Zusammenarbeit mit der AG Graffiti der Nürnberger Polizei zahlreiche Schmierereien einem jugendlichen Trio zuordnen können. Ein Beschuldigter legte ein Geständnis ab. In den Abendstunden des 22.11.2011 wurde ein 17-Jähriger in der Fürther Straße von einer Streife der PI Nürnberg-West kontrolliert. Anlass war das Wegwerfen einer Spraydose. Im Zuge der Kontrolle ...

  • 29.11.2011 – 15:28

    POL-MFR: (2196) Störung im Zusammenhang mit einer politischen Veranstaltung

    Weißenburg (ots) - Am gestrigen Montagabend (28.11.2011) fand vor dem Jugendzentrum in Weißenburg eine Mahnwache zum Thema "Gegen Rechts" statt. Während sich im Anschluss eine Spontandemonstration durch die Innenstadt bewegte, warfen bislang Unbekannte am Jugendzentrum pyrotechnische Gegenstände. Gegen 18:00 Uhr versammelten sich ca. 200 Personen auf dem Vorhof des ...