Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (171) Tötungsdelikt in Nürnberg-Langwasser

Nürnberg (ots)

Am Samstag, 27.01.01, gegen 10.20 Uhr,
wurde die Polizei zum Euckenweg in Nürnberg gerufen, weil dort
der 53-jährige Michael Dzikowski tot aufgefunden wurde. Die
Leiche wies zahlreiche Stichverletzungen auf.
Herr Dzikowski war alleinstehend und stark gehbehindert. Er
war deshalb auf einen elektrischen Rollstuhl angewiesen. Eine
Zugehfrau sorgte zum Teil für ihn.
Am 26.01.01, zwischen 15.00 und 16.00 Uhr, telefonierte
Dzikowski mit der Zugehfrau und bat um die Erledigung
verschiedener Besorgungen. Als die Frau am 27.01.01, gegen 10.20
Uhr, die Wohnung aufgesperrt hatte, fand sie Herrn Dzikowski tot
im Flur liegen. Er war komplett angezogen und mit einer Decke
zugedeckt.
Ersten Untersuchungen zufolge, dürfte der Tod Stunden vorher
eingetreten sein. Die gesamte Wohnung war durchwühlt, eine
Tatwaffe konnte bisher nicht gefunden werden.
Zur Klärung der genauen Todesursache wurde eine Obduktion
angeordnet. Das Ergebnis steht noch aus.
Die Mordkommission hat die Ermittlungen gegen Unbekannt
aufgenommen. Der Erkennungsdienst sichert die Spuren.
Zur Klärung des Verbrechens bittet die Kriminalpolizei die
Bevölkerung um Mithilfe.
Wer weiß, wo Michael Dzikowski verkehrte?
 Wer kennt Kontaktpersonen von ihm?
 Wer kann sonstige Angaben zu seinen Lebensumständen machen?
Sachdienliche Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst in
Nürnberg, Tel.: 0911/211-2777.
Hinweis: 
   Die Pressestelle des Polizeipräsidiums ist am Sonntag,
28.01.01, zwischen 15.00 und 16.00 Uhr, besetzt. Ggf. wird der
aktuelle Sachstand ergänzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.01.2001 – 13:10

    POL-MFR: (170) Spritrechnung von anderer Zapfsäule bezahlt

    Ansbach (ots) - Ein 52-jähriger Fernfahrer aus dem Raum Koblenz füllte am Donnerstagnachmittag, 25.01.2001, in den Tank seines Lkw an einer Autobahn-Tankstelle bei Aurach (Kreis Ansbach) 400 Liter Dieselkraftstoff im Wert von rund 650 Mark. Auf Nachfrage des Tankwarts, an welcher Säule er getankt hat, nannte er dem Kassier auf mehrmalige Nachfrage aber eine Zapfsäule, an der ein Betrag von 40 Mark zu zahlen war. ...

  • 26.01.2001 – 12:00

    POL-MFR: (169) Unbekannte überfielen 50-jährigen Autohändler

    Nürnberg (ots) - Ein 50-jähriger Autohändler aus Nürnberg wurde gestern früh, 25.01.2001, gegen 06.30 Uhr, von drei unbekannten Männern überfallen. Der 50-Jährige war in der Scharrerstraße unterwegs zu seinem geparkten Pkw, als er beim Öffnen der Fahrertüre von den drei Unbekannten angesprochen wurde. Sie packten den 50-Jährigen, schlugen ihn mit der ...

  • 26.01.2001 – 11:31

    POL-MFR: (168) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 25.01.2001, gegen 07.30 Uhr, konnten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte auf der Wöhrder Wiese einen 28-jährigen Nürnberger festnehmen, der kurz vorher sich zwei jungen Frauen gegenüber in schamverletzender Weise gezeigt hatte. Bei den Überprüfungen der Kriminalpolizei stellte sich heraus, dass der Arbeiter bereits am 04.12.2000, am 08.01.2001 und am 22.01.2001 sich ebenfalls als ...