Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) Brand einer Lagerhalle

Ansbach (ots)

Bei einem Feuer in einer Lagerhalle einer
Ansbacher Raumausstatter- und Gebäudereinigungsfirma in der
Rügländer Straße entstand in der Nacht zum 04.04.2000 ein
Schaden von rund einer halben Million DM. Menschen kamen nicht
zu Schaden, jedoch schreckte gegen 01.30 Uhr eine Verpuffung
mehrere schlafende Anwohner auf.
Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kam es in dem etwa
80 qm großen Lagergebäude zu dem Ausbruch eines Feuers. Drei
dort abgestellte Kleintransporter der Firma wurden ein Raub der
Flammen. Von dem Feuer verschont blieb ein Lager, in welchem
größere Mengen Farben, Lacke und Reinigungsmittel gelagert sind.
Auf Grund der enormen Hitzeentwicklung bildete sich ein
Luftstau, der zum Teil das Dach sowie die Seitenwände des in
Fertigteilbauweise erstellten Gebäudes nach außen drückte.
Anfänglich ging man von einer Explosion aus. Die hinzugezogene
Feuerwehr konnte in kurzer Zeit die Flammen unter Kontrolle
bringen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.04.2000 – 11:35

    POL-MFR: (5) Haschisch unter Reserverad versteckt

    Erlangen (ots) - Bereits am 15.03.2000 wurde in den Nachmittagsstunden ein 35-jähriger Autofahrer aus München angehalten und kontrolliert. Der Mann war mit seinem Pkw auf der Autobahn A 3 in Richtung Nürnberg unterwegs, als ihn eine Zivilstreife auf Höhe von Mühlhausen zum Anhalten veranlasste. Der Mann gab an, dass er sich auf der Heimfahrt von einem Verwandtenbesuch befand. Als die Beamten sein Auto ...

  • 04.04.2000 – 11:31

    POL-MFR: (4) Überfall auf Fußgänger

    Erlangen (ots) - In den späten Abendstunden des vergangenen Sonntages (02.04.2000) wurde in Erlangen, Stadtteil Büchenbach, ein Fußgänger überfallen und seiner gesamten Barschaft beraubt. Der junge Mann war kurz vor Mitternacht an der Haltestelle Schallershofer Straße vom Linienbus ausgestiegen. Sein Weg führte ihn über den Kapellensteg zur Dorfstraße. Dort wurde er unmittelbar vor einem Verbrauchermarkt ...

  • 04.04.2000 – 11:22

    POL-MFR: (3) Vergewaltiger in Haft, weitere Opfer?

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat für Sittendelikte der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt seit Mittwoch, 22.03.2000, gegen einen 42-jährigen Mann aus Nürnberg. Er steht unter dem dringenden Tatverdacht, dass er eine 30-jährige Frau aus dem Landkreis Nürnberger Land gegen deren Willen mehrfach sexuell missbraucht und durch Schläge ins Gesicht verletzt hat. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, ...