Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1863) Bewaffnete Fahrraddiebe festgenommen

Nürnberg (ots)

Zivilbeamte der Nürnberger Polizei nahmen heute Nacht (12.10.2011) in der Nürnberger Südstadt zwei junge Männer fest, die des Fahrraddiebstahls dringend verdächtig sind. Zudem führten sie zwei Messer mit.

Kurz nach 02:00 Uhr fielen den Beamten die beiden 18 und 19 Jahre alten Männer auf, als sie zwei Fahrräder in der Humboldtstraße mitführten. Davon war eines versperrt. Der 19-Jährige gestand, das von ihm getragene Fahrrad gestohlen zu haben; sein Komplize machte zum Sachverhalt keine Angaben.

Bei der weiteren Überprüfung des Duos stellten die Beamten zwei Messer sicher, die die Beschuldigten in ihren Taschen dabei hatten.

Die Fahrräder und Messer wurden sichergestellt. Die Beschuldigten werden wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen sowie wegen waffenrechtlicher Verstöße angezeigt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.10.2011 – 11:40

    POL-MFR: (1860) Handtasche entwendet - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am frühen Abend des 10.10.2011 (Montag) wurde in einer Buchhandlung im Nürnberger Stadtteil Langwasser-Süd die Handtasche einer 71-Jährigen entwendet. Eine Tatverdächtige konnte dank eines Zeugen noch vor Ort festgenommen werden. Die Seniorin saß in einer Leseecke in dem Geschäft, ihre Handtasche hatte sie neben sich liegen. Unvermittelt ergriff eine Unbekannte den Gegenstand und lief davon. Die ...

  • 11.10.2011 – 16:30

    POL-MFR: (1858) Verkehrsunfall aufgrund verlorener Leiter - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Zu einem Verkehrsunfall aufgrund einer auf der Fahrbahn liegenden Leiter kam es in den Vormittagsstunden des 11.10.2011 (Dienstag) in Fürth. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth sucht Zeugen. Gegen 07.30 Uhr befuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem BMW der 3er Reihe die Südwesttangente in Richtung Langenzenn. Auf Höhe der Anschlussstelle ...