Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1838) Festnahme nach Buntmetalldiebstahl

Nürnberg (ots)

Zivilbeamte der Nürnberger Polizei nahmen am 09.10.2011 (Sonntag) einen 45-Jährigen im Nürnberger Stadtteil Sandreuth nach einem Buntmetalldiebstahl fest.

Die Polizisten unterzogen den Mann gegen 00.15 Uhr in der Sandreuthstraße einer Kontrolle. In zwei mitgeführten Rucksäcken befanden sich Messingteile. Erste Ermittlungen ergaben, dass diese aus dem umzäunten Bereich einer metallverarbeitenden Firma in der Nopitschstraße entwendet worden waren. Die rund 40 Kilogramm wiegenden Teile haben einen Wert von etwa 150 Euro.

Gegen den Beschuldigten aus Nürnberg wurde ein Strafverfahren wegen des dringenden Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Jürgen Ederer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.10.2011 – 12:44

    POL-MFR: (1836) Unfallflucht mit entwendetem Pkw - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am 08.10.2011 (Samstag) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Weigelshof ein Verkehrsunfall mit einem gestohlenen Pkw. Die Polizei nahm unmittelbar nach ihrer Flucht zwei Tatverdächtige fest. Gegen 02.45 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei durch eine Zeugin eine Unfallflucht in der Witzlebenstraße mitgeteilt. Ein Auto sei gegen ein Garagentor gefahren, zwei Jugendliche seien geflüchtet. Im ...

  • 09.10.2011 – 12:37

    POL-MFR: (1835) Nach Geldabhebung beraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein 43-Jähriger wurde am 09.10.2011 (Sonntag) im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer/St. Peter Opfer eines Raubes. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Der Geschädigte teilte gg. 03.00 Uhr bei der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass er überfallen und ihm mehrere hundert Euro fehlen würden. Den Beamten ist bisher folgender Sachverhalt bekannt geworden. Gegen 01.00 Uhr hatte der Mann in der ...