Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1837) 15-Jährige angefahren und unerlaubt von Unfallstelle entfernt - Zeugen gesucht

Fürth (ots)

In den Morgenstunden des 07.10.2011 (Freitag) ereignete sich in der Fürther Südstadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche verletzt wurde. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth sucht Zeugen.

Die 15-Jährige befand sich gegen 07.30 Uhr auf dem Weg zur Schule und benutzte hierzu den linken Gehweg der Ritterstraße (Richtung Waldstraße). Im Einmündungsbereich Waldstraße/Herrnstraße überquerte sie die mit Lichtzeichen geregelte Fußgängerfurt, um auf den gegenüberliegenden Gehweg zu gelangen. Inmitten der Furt wurde die Fußgängerin von links von einem rotfarbenen Pkw angefahren. Die Jugendliche kam nicht zu Sturz und humpelte weiter in Richtung Gehweg.

Die Autofahrerin fuhr anschließend, nach einem kurzen Versuch, durch das geöffnete Fahrerfenster Kontakt mit dem Mädchen aufzunehmen, weiter. Die Verletzte wurde in einem Klinikum ambulant behandelt und erstattete im Anschluss Anzeige bei der Verkehrspolizei Fürth.

Die Pkw-Fahrerin kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 40 Jahre alt, schulterlange, blonde Haare. Bei dem Pkw handelt es sich um einen der Kompaktklasse, möglicherweise einen VW Golf.

Es soll mindestens einen Unfallzeugen geben, eine namentlich nicht bekannte Passantin. Diese, sowie weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/973997-180 bei der Verkehrspolizei Fürth zu melden.

Jürgen Ederer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.10.2011 – 12:44

    POL-MFR: (1836) Unfallflucht mit entwendetem Pkw - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am 08.10.2011 (Samstag) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Weigelshof ein Verkehrsunfall mit einem gestohlenen Pkw. Die Polizei nahm unmittelbar nach ihrer Flucht zwei Tatverdächtige fest. Gegen 02.45 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei durch eine Zeugin eine Unfallflucht in der Witzlebenstraße mitgeteilt. Ein Auto sei gegen ein Garagentor gefahren, zwei Jugendliche seien geflüchtet. Im ...

  • 09.10.2011 – 12:37

    POL-MFR: (1835) Nach Geldabhebung beraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein 43-Jähriger wurde am 09.10.2011 (Sonntag) im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer/St. Peter Opfer eines Raubes. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Der Geschädigte teilte gg. 03.00 Uhr bei der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass er überfallen und ihm mehrere hundert Euro fehlen würden. Den Beamten ist bisher folgender Sachverhalt bekannt geworden. Gegen 01.00 Uhr hatte der Mann in der ...

  • 08.10.2011 – 20:40

    POL-MFR: (1834) Mehrere Wohnwägen von Schaustellern in Brand geraten

    Fürth (ots) - Am frühen Abend des 08.10.2011 (Samstag) kam es am Hallplatz in Fürth zum Brand von mehreren Wohnwägen. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt. Kurz vor 19.00 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei ein Feuer bei den Schaustellerwohnwägen neben der Fürther Kirchweih mitgeteilt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannten bereits mehrere Wohnwägen, hohe Flammen schlugen hoch. Die Bewohner der ...