Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1782) Zigarettenautomaten aufgebrochen - Zeugen gesucht

Erlangen-Höchstadt (ots)

Bislang unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen in Höchstadt und Mühlhausen (Lkr. Erlangen-Höchstadt) mindestens fünf Zigarettenautomaten geöffnet und Bargeld und Zigaretten entwendet.

In der Nacht vom 28.09.2011 auf 29.09.2011 wurden mindestens drei Zigarettenautomaten in Mühlhausen (Verwaltungsgemeinschaft Höchstadt) angegangen. Der oder die Täter bohrten gezielt die Geräte an, um den Schließmechanismus außer Kraft zu setzen. Zwei Automaten in der Dr.-Scheiding-Straße und ein Automat im Lochweg waren dabei das Ziel der Täter. Sowohl der Sachschaden als auch der Wert der Beute beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Bereits in der Nacht zuvor (27.-28.09.2011) hatten Unbekannte zwei Automaten gleicher Bauart in der Höchstadter Anton-Bruckner-Straße sowie in der Tilmann-Riemenschneider-Straße mit gleicher Vorgehensweise geöffnet. Auch hier entstand ein vierstelliger Entwendungs- und Sachschaden. Das Fachkommissariat führte nach Aufnahme des Sachverhaltes durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion Höchstadt/Aisch eine Spurensicherung an den angegangenen Geräten durch.

Die Erlanger Kriminalpolizei fragt: Wer hat an den oben genannten Örtlichkeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit gesehen und kann Angaben über deren Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken jederzeit unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.09.2011 – 13:00

    POL-MFR: (1781) Rentnerin in Wohnung bestohlen - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Eine 83-jährige Erlangerin wurde am 27.09.2011 Opfer einer bislang unbekannten Trickdiebin. Den Diebstahl hatte die Geschädigte erst später bemerkt. Gestern (29.09.2011) erstattete die 83-jährige Geschädigte Anzeige beim Erlanger Fachkommissariat. Am vergangenen Dienstag (27.09.2011) war sie gegen 18.00 Uhr von einer ihr unbekannten Frau auf dem Gehweg angesprochen worden, die sie bat, mehrere ...

  • 30.09.2011 – 12:43

    POL-MFR: (1780) Gefährlicher Fahrraddieb ermittelt

    Nürnberg (ots) - Anhand einer DNA-Spur ist es Ermittlern der PI Nürnberg-West gelungen, einen gefährlichen Fahrraddieb zu ermitteln. Der Mann sitzt mittlerweile wegen anderer Delikte in Haft. Nach aktuellem Kenntnisstand versuchte der Beschuldigte, Mitte April dieses Jahres in Nürnberg-Boxdorf ein versperrtes Fahrrad zu stehlen. Dazu benutzte er ein Werkzeug, um das Schloss aufzuzwicken. Ein Zeuge beobachtete den ...

  • 30.09.2011 – 12:28

    POL-MFR: (1779) Diebstahl aus Handtasche aufgeklärt - Tatverdächtige ermittelt

    Nürnberg (ots) - Vergangene Woche (19.09.2011) wurde eine Angestellte (44) einer Firma im Norden Nürnbergs Opfer eines Diebstahls am Arbeitsplatz. Die Nürnberger Kripo ermittelte jetzt eine 30-jährige Tatverdächtige. Die Mitarbeiterin bemerkte nach Arbeitsende, dass ihr aus der Handtasche im Umkleideraum die EC-Karte gestohlen worden war. Bei der Überprüfung ...