Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1779) Diebstahl aus Handtasche aufgeklärt - Tatverdächtige ermittelt

Nürnberg (ots)

Vergangene Woche (19.09.2011) wurde eine Angestellte (44) einer Firma im Norden Nürnbergs Opfer eines Diebstahls am Arbeitsplatz. Die Nürnberger Kripo ermittelte jetzt eine 30-jährige Tatverdächtige.

Die Mitarbeiterin bemerkte nach Arbeitsende, dass ihr aus der Handtasche im Umkleideraum die EC-Karte gestohlen worden war. Bei der Überprüfung ihrer Kontobewegungen stellte die Frau fest, dass noch am gleichen Tag drei Einkäufe mit der Debitkarte im Stadtteil Langwasser stattgefunden hatten und erstattete deshalb Anzeige bei der Polizei.

Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, hatte die vermeintliche Diebin unter anderem in einem Elektronikfachmarkt eingekauft. Die Auswertung der dortigen Videoaufzeichnung führte auf die Spur der 30-Jährigen, eine Arbeitskollegin der Geschädigten. Die Frau räumte den Diebstahl ein. Die eingekaufte Ware, Geschenkartikel und ein Computer im Gesamtwert von knapp 500,-- Euro, bewahrte sich noch zu Hause auf.

Die Tatverdächtige wird wegen Diebstahls und Betruges zur Anzeige gebracht.

Robert Sandmann/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken