Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1755) In Haus eingedrungen - Hinweise erbeten

Fürth (ots)

Am Nachmittag des 26.09.2011 klingelten zwei bislang unbekannte Männer an Haustüren im Fürther Stadtteil Eigenes Heim. In einem Fall verschafften sie sich Zugang zu dem Anwesen.

Gegen 15.15 Uhr klingelte es an der Haustür eines Mannes in der Vacher Straße in Fürth. Noch bevor er im Erdgeschoss angekommen war, entdeckte er zwei Männer, die durch Aufhebeln der Terrassentür in sein Wohnzimmer gelangt waren und beim Anblick des Eigentümers über das Grundstück flüchteten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Wie die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürth ergaben, hatten die zwei unbekannten Männer zuvor an mindestens einer weiteren Haustür in der Nachbarschaft geklingelt, offensichtlich um die Anwesenheit der Bewohner zu prüfen. In diesem Falle wurde die Haustür geöffnet, woraufhin die Unbekannten nach Wasser fragten.

Die Ermittler können nicht ausschließen, dass die beiden Männer auch weitere Anwesen angegangen haben bzw. angehen werden.

Zeugen können das Duo wie folgt beschreiben:

Beide Personen sind ca. 175 - 180 cm groß, einer von normaler Statur, einer kräftig, vermutlich Osteuropäer; beide Tatverdächtige trugen zur Tatzeit eine Dreiviertelhose, einer ein beiges T-Shirt und Turnschuhe, die zweite Person ein Käppi.

Die Kriminalpolizei fragt:

   - Wem sind die beiden Männer aufgefallen?
   - Bei wem haben die Unbekannten versucht, sich Zutritt zur Wohnung
     zu verschaffen oder wo sind sie durch ihre Vorgehensweise 
     aufgefallen?
   - Wer konnte die verdächtigen Personen bzw. verdächtige Fahrzeuge 
     im Bereich der Vacher Straße, des Heuweges bzw. der 
     Friedrich-Ebert-Straße beobachten und kann Angaben über deren 
     Aufenthaltsort machen?

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.09.2011 – 12:21

    POL-MFR: (1754) Schadensträchtiger Einbruch in Autohaus - Zeugenaufruf

    Heilsbronn (ots) - In der Zeit von vergangenem Samstag bis zum gestrigen Montag (24./26.09.2011) brachen bislang unbekannte Täter in Heilsbronn (Lkr. Ansbach) in ein Autohaus ein und entwendeten dort zahlreiche Kompletträdersätze. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Hinweise. Die Gesuchten öffneten an der Westseite des Autohauses insgesamt vier Stahlcontainer und ...

  • 27.09.2011 – 11:53

    POL-MFR: (1753) Dieseldiebstahl aus Lkw - zwei Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei fielen in der Nacht von Montag auf Dienstag (26./27.09.2011) im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard zwei Osteuropäer auf, als sie Dieselkraftstoff aus dem Tank eines Lastkraftwagens zapften. Nach kurzer Verfolgung konnte das Duo festgenommen werden. Die 26 und 48 Jahre alten Männer machten sich kurz vor ...

  • 27.09.2011 – 11:46

    POL-MFR: (1752) In Wohnhaus eingebrochen - Zeugenaufruf

    Heilsbronn (ots) - Am gestrigen Montag (26.09.2011) brachen bislang Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in Neuendettelsau (Lkr. Ansbach) ein. Die Polizei bittet um Hinweise. In der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 12.15 Uhr hebelten bislang Unbekannte in der Birkenhofstraße ein Kellerfenster des Hauses auf und konnten sich so Zugang zum Inneren des Gebäudes verschaffen. Anschließend durchsuchten sie die ...