Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1743) Starker Rauch in Wohnheim

Ansbach (ots)

Vergangene Nacht (25.09.2011) kam es in einem Wohnheim in der Königsberger Straße in Ansbach zu einer starken Rauchentwicklung. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

Gestern gegen 22:00 Uhr löste ein Rauchmelder in einer Gemeinschaftsküche Feueralarm aus. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte trafen auf starken Rauch im Gebäudeinneren. Wie sich herausstellte, ging dieser von einem Herd in der Küche aus. Aufgrund der Antreffsituation kann derzeit ein vorsätzliches bzw. fahrlässiges Handeln nicht ausgeschlossen werden.

Da die Rauchentwicklung frühzeitig entdeckt worden war entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Das Brandkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach übernahm bereits die polizeilichen Ermittlungen vor Ort. Diese dauern derzeit noch an.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.09.2011 – 12:18

    POL-MFR: (1742) Zwei Polizeibeamtinnen verletzt

    Nürnberg (ots) - Eine 21-Jährige leistete in den frühen Morgenstunden des 23.09.2011 (Freitag) bei ihrer Gewahrsamnahme nach einer körperlichen Auseinandersetzung Widerstand. Hierbei wurden zwei Polizeibeamtinnen verletzt. Die Beschuldigte war nach einem Körperverletzungsdelikt auf dem Gelände einer Diskothek im Nürnberger Stadtteil Gostenhof in Gewahrsam genommen worden. Sie griff wenig später im Dienstgebäude ...

  • 26.09.2011 – 12:16

    POL-MFR: (1741) Nach Gelddiebstahl festgenommen

    Nürnberg (ots) - Der schnellen Reaktion von Zeugen ist es zu verdanken, dass am Abend des 23.09.2011 (Freitag) im Nürnberger Stadtteil Gärten bei Wöhrd ein Gelddieb festgenommen werden konnte. Der Tatverdächtige hielt sich in den frühen Abendstunden in einem Supermarkt auf und entnahm dort im Kassenbereich aus einer Kasse unvermittelt mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend ergriff er die Flucht. Eine ...

  • 26.09.2011 – 12:11

    POL-MFR: (1740) Seniorin verstarb nach landwirtschaftlichem Unfall

    Feuchtwangen (ots) - Am gestrigen Sonntag (25.09.2011) kam es in Bechhofen (Lkr. Ansbach) zu einem folgeschweren landwirtschaftlichen Unfall. Eine 83-Jährige wurde daraufhin in ein nahe gelegenes Klinikum eingeliefert, wo sie wenige Stunden später verstarb. Gestern, kurz vor 13.00 Uhr, wurde in Bechhofen Mais zur Gewinnung von Silage zu Rollen verpackt. Während dieses Vorgangs hielt sich die 83-jährige Landwirtin im ...