Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1563) Brand in Parkhaus - Keine Verletzten

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (30.08.2011) kam es in der Nürnberger Südstadt zu einem Brand in einem Parkhaus. Dabei entstand an mehreren Fahrzeugen hoher Sachschaden.

Kurz vor 08:00 Uhr kamen über Polizeinotruf mehrere Mitteilungen, dass es in einem Parkhaus in der Wölckernstraße starke Rauchentwicklung gibt. Sofort fuhren Polizei und Feuerwehr zum Einsatzort und stellten fest, dass es aus der obersten Etage des Gebäudes enorm raucht.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg drang zur Brandstelle in der 5. Etage vor. Dort brannte ein Fahrzeug lichterloh. Schon wenige Minuten später waren die Flammen gelöscht. Anschließend wurde das gesamte Parkhaus belüftet.

Verletzte Personen sind weder dem Rettungsdienst noch der Polizei gemeldet worden.

Die Ursache des Brandes ist zurzeit noch unbekannt. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden drei sog. "Oldtimer" durch das Feuer beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Während der Lösch- und Aufräumarbeiten war die Wölckernstraße zwischen Pillenreuther Straße und Hummelsteiner Weg für den gesamten Verkehr gesperrt. Umleitungsmaßnahmen wurden von der VPI Nürnberg durchgeführt. Gegen 09:30 Uhr wurde die Fahrbahn für den gesamten Verkehr wieder freigegeben. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Brandfahnder der Kripo Nürnberg haben die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache übernommen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.08.2011 – 14:25

    POL-MFR: (1562) Rhinozeros-Hörner aus Gaststätte entwendet

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Ein unbekannter Täter stahl aus einer Gaststätte von Rohenburg ob der Tauber zwei Nashorn-Hörner. Die Kripo Ansbach sucht Zeugen. Die beiden Hörner waren an der Wand des in der Altstadt gelegenen Restaurants neben anderen Geweihen aufgehängt. Am vergangenen Freitag, den 26.08.2011, bemerkte ein Angestellter der Gaststätte, dass die Ausstellungsstücke nicht mehr an ihrem Platz waren. ...

  • 29.08.2011 – 14:14

    POL-MFR: (1561) Nach Diebstahl festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen (27.08.2011) ist im Nürnberger Stadtteil Herpersdorf nach Fahndungsmaßnahmen ein Jugendlicher (16) festgenommen worden, der offensichtlich mit mehreren bislang noch Unbekannten aus unversperrten Garagen Gegenstände gestohlen hat. Gegen 02:30 Uhr war die Polizeieinsatzzentrale von Anwohnern darüber informiert worden, dass sich in der Erlachweiherstraße offensichtlich ...

  • 29.08.2011 – 12:50

    POL-MFR: (1560) Kennzeichen gestohlen - Festnahme

    Fürth (ots) - Mit Hilfe eines aufmerksamen Passanten gelang es der Fürther Polizei, am Freitagabend (26.08.2011) einen 53-jährigen Oberpfälzer aus dem Landkreis Neumarkt festzunehmen. Der Mann ist dringend verdächtig, von einem geparkten Pkw die Kennzeichen abmontiert zu haben. Der Zeuge hielt sich gegen 21:45 Uhr in der Flößaustraße in Fürth auf, als ihm auffiel, dass hinter einem Pkw ein Mann lag. Als er den ...