Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1558) Hochwertige Elektronik gestohlen - Tatverdächtiger ermittelt

Nürnberg (ots)

Beamten der PI Nürnberg-West ist es gelungen, einen 28-jährigen Osteuropäer zu ermitteln, der nach aktuellem Ermittlungsstand für mehrere Ladendiebstähle verantwortlich zeichnet. Der Beschuldigte ist zurzeit in Haft.

Im Zeitraum vom 26.01.2011 bis 01.02.2011 soll der Beschuldigte bei namhaften Elektronikmärkten im Stadtgebiet Nürnberg Laptops und sog. "Soundsysteme" im Gesamtwert von nahezu 4000 Euro gestohlen haben.

Auf die Spur des Mannes kamen die Beamten über die Auswertung von Videoaufzeichnungen der bestohlenen Märkte sowie über eine DNA-Spur, die an einem der Tatorte gesichert werden konnte. Zudem erhärtete eine Lichtbildvorlage den Tatverdacht gegen den 28-Jährigen.

Der Verdächtige, der zurzeit wegen einschlägiger Straftaten eine Haftstrafe zu verbüßen hat, macht zu den erneuten Tatvorwürfen keine Angaben. Wegen Diebstahls wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.08.2011 – 11:29

    POL-MFR: (1557) Raubüberfall auf Rentnerin scheiterte - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend (26.08.2011) scheiterte in Nürnberg-Zerzabelshof der Überfall auf eine Rentnerin (74). Allerdings wurde die Seniorin leicht verletzt. Die 74-Jährige war gegen 17:30 Uhr in der Unterführung der Metthingstraße unterwegs, als ihr plötzlich ein unbekannter Jugendlicher entgegenkam. Plötzlich griff der Unbekannte nach der Handtasche ...

  • 28.08.2011 – 11:27

    POL-MFR: (1556) Geistig Verwirrter leistete Widerstand

    Nürnberg (ots) - Um seine Einweisung in eine psychiatrische Fachklinik zu verhindern, wehrte sich gestern Morgen (27.08.2011) ein 30-Jähriger aus Nürnberg mit Leibeskräften. Ein Polizeibeamter der PI Nürnberg-Ost wurde dabei verletzt. Der 30-Jährige wurde gegen 03:00 Uhr im Rahmen einer Vermisstenfahndung im Nürnberger Norden wieder aufgegriffen und zur Dienststelle gebracht. Als er wenige Stunden später wegen ...

  • 28.08.2011 – 11:26

    POL-MFR: (1555) Betrunkene Kraftfahrerin verursachte schweren Verkehrsunfall

    Hersbruck (ots) - Ein schwer verletzter Kraftfahrer ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den am 27.08.2011 eine 36-jährige aus dem Landkreis Nürnberger Land in Hersbruck verursacht hatte. Die Frau entfernte sich zudem noch vom Unfallort. Ein 72-jähriger Rentner stand gegen 11:30 Uhr in der Leutenbachstraße in Hersbruck vor seinem Pkw und war gerade im Begriff ...