Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1540) Raubüberfall war vorgetäuscht

Nürnberg (ots)

Der mit Meldung 1517 vom 23.08.2011 berichtete Raubüberfall auf einen 21-Jährigen in Nürnberg-Schafhof war vorgetäuscht. Das ergaben gestern die Ermittlungen des Fachkommissariats der Kripo Nürnberg.

Nach Angaben des vermeintlichen Opfers soll es am 22.08.2011 gegen Mitternacht von einem 35-Jährigen überfallen, beraubt und mit einem Messer verletzt worden sein. Diese Darstellung erwies sich nun als nur teilweise richtig.

Nach aktuellem Kenntnisstand wurde der 21-Jährige zwar von dem Tatverdächtigen mit einem Messer am Ohr verletzt, allerdings scheidet ein Raubüberfall aus. Dies räumte der junge Mann nun in einer weiteren Vernehmung ein.

Wegen des Verdachts der falschen Verdächtigung und des Vortäuschens einer Straftat wurde nun Anzeige erstattet.

Ob der vermeintliche Räuber, gegen den gestern Untersuchungshaft angeordnet wurde, in Haft bleiben muss, wird derzeit geprüft. Gegen ihn wird weiterhin wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.08.2011 – 11:47

    POL-MFR: (1539) Exhibitionist im Nürnberger Pegnitzgrund - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am 24.08.2011 trat im Nürnberger Pegnitzgrund ein unbekannter Exhibitionist auf. Trotz Sofortfahndung flüchtete der Täter mit einem Fahrrad. Gegen 19:00 Uhr hielt sich eine Frau in den Pegnitzauen am Süßheimweg auf. Plötzlich machte sich ihr gegenüber ein unbekannter Mann bemerkbar. Er stand in einem Gebüsch und zeigte sich in ...

  • 24.08.2011 – 21:51

    POL-MFR: (1538) Gewaltdelikt in Roth

    Roth (ots) - Heute (24.08.2011) wurde die Polizei über ein Gewaltdelikt in Roth in Kenntnis gesetzt. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen. Kurz vor 18.00 Uhr öffnete eine Polizeistreife der PI Roth eine Wohnung. Darin konnte eine männliche Person aufgefunden werden. Bei einer ersten Inaugenscheinnahme erhärtete sich der Verdacht das ein Gewaltverbrechen vorliegt. Die Beamten der Schwabacher ...

  • 24.08.2011 – 19:45

    POL-MFR: (1537) Zwei Verletzte nach Brand eines Fabrikgebäudes

    Schwabach/Roth (ots) - Heute Nachmittag (24.08.2011) kam es in einem Gebäude in Rednitzhembach (Landkreis Roth) zu einem Feuer in einem leerstehenden Gebäude. Dabei erlitten zwei Arbeiter Verletzungen. Kurz nach 16:15 Uhr rückten die Einsatzkräfte an der Brandörtlichkeit in der Siemensstraße an. Aus einem Fenster im ersten Obergeschoss drang dichter Rauch. Deshalb wurden Anwohner über eine Warnmeldung der Polizei ...