Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1457) Randalierer griff nach Polizeiwaffe

Nürnberg (ots)

Mit einem sehr aggressiven 61-Jährigen hatten es vergangene Nacht (16.08.2011) Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu tun. Der Mann versuchte u.a., einem Beamten die Dienstwaffe zu entreißen.

Vorangegangen war gegen 00:30 Uhr die Körperverletzung in einer Gaststätte in Nürnberg-Gostenhof. Der spätere Beschuldigte hatte dort eine Angestellte wegen eines kleineren Vorfalles gewürgt. Die Polizei wurde verständigt und musste eingreifen.

Als der Mann zur Dienststelle gebracht wurde, randalierte er bereits im Streifenwagen. Dort versuchte er, auf die Beamten einzuschlagen. Die Fesselung war erforderlich. Beim Verbringen in eine Zelle der PI Nürnberg-West nahmen ihm die Beamten die Handschellen wieder ab. Dies nutzte der Mann sofort, um auf einen Beamten einzuschlagen. Gleichzeitig griff er nach der Dienstwaffe und versuchte vehement, diese aus dem Holster zu reißen. Dies gelang ihm aber nicht. Er wurde überwältigt und zu Boden gebracht.

Ein verständigter Arzt bescheinigte dem deutlich unter Alkoholeinwirkung Stehenden Haftunfähigkeit. Deshalb musste der Mann ins Krankenhaus gebracht und dort ausgenüchtert werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Wegen Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wird der Nürnberger nun angezeigt. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.08.2011 – 11:13

    POL-MFR: (1456) Vermeintlicher Seriendieb in Nürnberg ermittelt

    Nürnberg (ots) - Ermittlern der PI Nürnberg-Mitte gelang es nach intensiven Ermittlungen, auf die Spur eines 20-jährigen Mannes zu kommen. Er steht in dringendem Tatverdacht, zahlreiche Fahrräder gestohlen zu haben. Der junge Mann stahl nach bisherigem Kenntnisstand am 13.07.2011 im Landkreis Roth ein hochwertiges Mountainbike. Anschließend fuhr er mit seiner Beute mit der Bahn nach Nürnberg, um dort ungesäumt in ...

  • 16.08.2011 – 11:02

    POL-MFR: (1455) Exhibitionist in Linienbus aufgetreten - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Ein 38-jähriger Fahrgast zeigte sich am späten Abend des 15.08.2011 gegenüber drei jungen Frauen in schamverletzender Weise. Er konnte noch in dem Fahrzeug festgenommen werden. Kurz vor 23.00 Uhr befanden sich die drei Frauen im Alter von 15 bis 19 Jahren in einem Linienbus der Nürnberger Verkehrsbetriebe, der vom Nürnberger Norden in Richtung Erlangen fuhr. Ein den Frauen unbekannter Mann setzte ...

  • 16.08.2011 – 08:35

    POL-MFR: (1454) Großeinsatz nach Gebäudebrand - zwei Schwerverletzte

    Nürnberg (ots) - Heute (16.08.2011) in den frühen Morgenstunden kam es im Nürnberger Stadtteil Laufamholz zum Vollbrand eines Wohn- und Geschäftsgebäudes. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Kurz nach 5.00 Uhr erreichten zahlreiche Notrufe die Einsatzzentrale der Mittelfränkischen Polizei. Im Arzbergweg soll ein Gebäude ...