Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1417) Diebesgut aufgefunden - zwei Tatverdächtige festgenommen

Schwabach/Feucht (ots)

Bei einer gestern Mittag (08.08.2011) durchgeführten Kontrolle nahmen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht zwei 31-jährige Männer fest. Sie stehen in dringendem Diebstahlsverdacht.

Kurz nach 12.00 Uhr führten die Beamten an der Rastanlage Kammersteiner Land eine Kontrolle von zwei Insassen eines Pkw Ford Mondeo mit rumänischer Zulassung durch. Bereits auf den ersten Blick stellten die Fahnder zahlreiche hochwertige Werkzeuge im Fahrzeug fest. Die beiden Männer führten keinerlei Nachweise über die Eigentumsverhältnisse mit sich.

Die weiteren Ermittlungen brachten die Polizeibeamten schließlich auf eine französische Firma. Der kontaktierte Firmenangehörige führte die Ermittler dann auf die richtige Spur. Nach derzeitigen Erkenntnissen stammen die aufgefundenen Gegenstände aus einem Diebstahl, der nur wenige Stunden zuvor in Frankreich stattgefunden hatte. Aufgrund der guten Beschreibung des Diebstahlsgeschädigten konnten die Stihl-Motorkettensäge sowie ein Motor-Holz/Erdbohrer und alle anderen Gegenstände aus dem Fahrzeug eindeutig zugeordnet werden.

Die beiden 31-jährigen Beschuldigten zeigten sich nicht geständig. Aufgrund Anordnung des Generalstaatsanwaltes beim Oberlandesgericht Nürnberg wird das Duo heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Weiterhin wird derzeit geprüft, ob die beiden Beschuldigten nach Frankreich überstellt werden sollen. Gegen sie wird wegen des Verdachts der Bandenhehlerei ermittelt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.08.2011 – 12:06

    POL-MFR: (1416) Drei Gebrauchtwagen entwendet - Zeugenaufruf

    Neustadt/Aisch (ots) - Vom Gelände eines Autohauses in Neustadt/Aisch wurden in der Nacht vom 08.08.2011 (Montag) auf 09.08.2011 (Dienstag) drei Gebrauchtwagen der Marke Audi entwendet. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Die nicht zugelassenen Pkw waren auf dem Firmengelände in der Riedfelder Ortsstraße abgestellt und wurden von Unbekannten auf noch nicht ...

  • 09.08.2011 – 11:22

    POL-MFR: (1415) DNA-Spur überführte Kellereinbrecher

    Nürnberg (ots) - Drei seit Anfang dieses Jahres ungeklärte Kellereinbrüche in Nürnberg-Gostenhof können Ermittler der Nürnberger Kriminalpolizei nun zu den Akten legen. Auf Grund einer DNA-Spur wurden diese Straftaten geklärt. Von Januar bis April brach ein damals noch unbekannter Täter in mehrere Kellerabteile von Mehrfamilienhäusern ein. Dabei durchwühlte er Schränke und Regale und stahl Wertsachen in Höhe ...

  • 09.08.2011 – 11:21

    POL-MFR: (1414) Jahrelang ohne Führerschein unterwegs

    Stein (ots) - Eine 31-jährige Kraftfahrerin war seit mehreren Jahren ohne Führerschein mit einem Pkw unterwegs. Jetzt wurde ihr eine Verkehrskontrolle durch Beamte der PI Stein zum Verhängnis. Die Frau wurde am 05.08.2011 im Stadtgebiet Steins mit ihrem Opel einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich im Zuge der Überprüfungen herausstellte, bestand gegen die 31-Jährige eine Ausschreibung wegen eines ...