Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1351) Nach Gefährdung des Straßenverkehrs weitere Beteiligte gesucht

Nürnberg (ots)

Bereits am vergangenen Mittwoch (27.07.2011) gefährdete ein bislang unbekannter Porsche-Fahrer einen Rollerfahrer in der Nähe der Autobahn-Ausfahrt Nürnberg-Zollhaus. Möglicherweise wurden noch weitere Personen geschädigt.

Gegen 16:45 Uhr befuhr ein Rollerfahrer die Schwanstetter Straße von Worzeldorf kommend in Richtung Nürnberg. Trotz des dichten Berufsverkehrs wurde er zwischen der Bushaltestelle an einer Gartenkolonie und der Abfahrt zum "Steinbrüchlein" von einem in gleicher Richtung fahrenden Fahrer eines weißen Porsche Boxster Cabrio überholt. Beim Einscheren aufgrund des auftretenden Gegenverkehrs touchierte das Fahrzeug den Roller. Dem 42-jährigen Rollerfahrer gelang es dennoch, sein Fahrzeug unter Kontrolle zu halten und einen Sturz zu verhindern.

An der im weiteren Verlauf befindlichen Kreuzung mit der Autobahnausfahrt Nürnberg-Zollhaus (A 73) überfuhr der Porsche-Fahrer die Rotlicht zeigende Ampel und setzte seinen Weg auf der Münchener Straße fort, indem er die einfahrenden Fahrzeuge rechts überholte.

Die Verkehrspolizei Nürnberg fragt: Wer hat das Fahrzeug gesehen und kann Hinweise auf den Fahrzeugführer geben? Wer ist möglicherweise im Verlauf der weiteren Fahrt des Unbekannten geschädigt oder gefährdet worden? Zeugen bzw. Geschädigte werden gebeten, sich mit der sachbearbeitenden Dienststelle unter der Telefonnummer 0911/6583-1630 in Verbindung zu setzen.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken