Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1350) Herrenloser Koffer im U-Bahn-Bereich aufgefunden

Nürnberg (ots)

Zu einem mehrstündigen Polizeieinsatz kam es am Nachmittag des 30.07.2011 im Bereich des U-Bahnhofes Plärrer, nachdem dort ein verdächtiger Gegenstand aufgefunden worden war.

Kurz vor 13:45 Uhr bemerkte ein U-Bahnfahrer einen Koffer, der im 2. Untergeschoss der U-Bahn-Haltestelle Plärrer im Gleisbereich abgestellt war und verständigte die Leitstelle der Verkehrsbetriebe.

Die umgehend alarmierten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten den vorgefundenen Koffer keiner Person zuordnen. Mittlerweile wurde der Gleisbereich der untersten Ebene des Bahnhofes durch Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe geräumt und abgesperrt. Der komplette U-Bahnverkehr konnte über die darüber liegende Ebene fortgesetzt werden. Es kam dadurch nach Einschätzung der Verkehrsbetriebe nur zu geringen Verzögerungen in der Personenbeförderung.

Die Einsatzzentrale der Polizei forderte vorsorglich Fachkräfte des Bayerischen Landeskriminalamtes an. Gegen 16:45 konnte der gesamte Bahnhofsbereich wieder freigegeben, nachdem die Öffnung des Koffers nur zum Auffinden von Kleidung, Schuhen und Büromaterial führte.

Die Ermittlungen der Polizei sowie die Auswertung der Videoüberwachungsanlagen dauern zur Zeit noch an.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken