Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1118)Schadensträchtiger Verkehrsunfall auf der BAB 7

Feuchtwangen (ots)

Heute Mittag (28.06.2011), gegen 12:30 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 7 nahe der Anschlussstelle Feuchtwangen-West mit einem Lkw und einem Pkw zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine Person leicht und eine Person mittelschwer verletzt.

Zur Unfallzeit befuhr ein 58-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine die BAB 7 in Fahrtrichtung Ulm (Süden). Gerade als ein Pkw (VW Passat) auf seiner Höhe war, platzte der linke Reifen seiner Sattelzugmaschine, wodurch diese schlagartig nach links ausbrach. Hierbei stießen beide Fahrzeuge gegen die Mittelschutzplanke. Nachdem über 20 Felder beschädigt worden waren, kam die Sattelzugmaschine im Bereich der Schutzplanke zum Stehen. Der Pkw hingegen wurde auf das Bankett der Gegenfahrbahn (Fahrtrichtung Würzburg) geschleudert.

Ein in Fahrtrichtung Norden (Würzburg) unterwegs gewesener Pkw konnte noch durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern.

Bei dem Verkehrsunfall liefen ca. 150 Liter Diesel aus. Technische Hilfe leistete die Freiwillige Feuerwehr Feuchtwangen. Derzeit ist die linke Fahrspur in Fahrtrichtung Ulm und alle Fahrspuren in Fahrtrichtung Würzburg für den Straßenverkehr gesperrt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Würzburg (Norden) wird derzeit über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Aufgrund der notwendigen Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen wird es auf der BAB 7 voraussichtlich bis 16:30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Der Lkw-Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern erlitt einen Schock, der Pkw-Fahrer aus dem Lkr. Siegen wurde mittelschwer verletzt. Beide Verkehrsteilnehmer kamen in eine nahegelegenes Klinikum. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.06.2011 – 14:29

    POL-MFR: (1117) Einbrecherinnen auf frischer Tat festgenommen

    Stein (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (27./28.06.2011) brachen zwei junge Frauen (17 und 18) in eine Gaststätte in Oberasbach (Landkreis Fürth) ein. Ein aufmerksamer Anwohner hielt die beiden bis zum Eintreffen der Polizei fest. Durch Geräusche geweckt, beobachtete der Zeuge gegen 03:45 Uhr die zwei Frauen in der Rothenburger Straße, wie sie die Eingangstür einschlugen und das Lokal betraten. Mit ...

  • 28.06.2011 – 13:55

    POL-MFR: (1116) Rund zwei Dutzend neuwertige Fahrräder sichergestellt - Festnahme

    Lauf (ots) - Zivilbeamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht stellten am 27.06.2011 (Montag) im Rahmen einer Kontrolle eines Transporters auf der BAB 3 (Gemeinde Schwaig b. Nürnberg, Lkr. Nürnberger Land) 26 neuwertige Fahrräder sicher. Gegen einen Insassen des Kraftfahrzeuges erging Haftbefehl. Die Beamten fanden bei der Kontrolle auf Höhe der Anschlussstelle ...

  • 28.06.2011 – 11:48

    POL-MFR: (1115) Metalldiebe auf frischer Tat ertappt

    Stein (ots) - Beamten der Polizeiinspektion Stein gelang es, ein Diebesduo auf frischer Tat festzunehmen. Zwei Tatverdächtige hatten vergangenen Sonntag (26.06.2011) in Stein bei Nürnberg versucht, Metallteile zu entwenden. Gegen 19.30 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Stein in der Deutenbacher Straße ein Transporter auf einem Firmengelände. Als die Beamten näher kamen, erkannten sie hinter ...