Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1088) Navigationsgeräte entwendet - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Die Kriminalpolizei Erlangen ermittelt zurzeit gegen bislang unbekannte Täter, die in der Nacht vom 20.06. auf 21.06.2011 mindestens 12 fest eingebaute Navigationsgeräte aus abgestellten Pkw im Raum Erlangen entwendeten.

In den Nachtstunden vom Montag auf Dienstag gelangten der oder die unbekannten Täter jeweils durch Einschlagen einer Seitenscheibe in den Innenraum der abgestellten Fahrzeuge. In allen Fällen handelt es sich um Fahrzeuge des VW-Konzerns (VW, Audi, Skoda). Der Polizei sind bislang Diebstähle von Autohäusern in der Dresdner Straße, der Bunsenstraße sowie der Felix-Klein-Straße bekannt. Ein weiteres Fahrzeug wurde an einem Firmenparkplatz in der Bunsenstraße angegangen. In der Weisendorfer Straße wurden ebenfalls mindestens zwei Fahrzeuge von den Unbekannten aufgebrochen.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtentwendungsschaden auf ca. 20.000 Euro. Auch der Sachschaden an den Fahrzeugen dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die an den einzelnen Tatorten verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Tatnacht bemerkt haben. Hinweise können rund um die Uhr an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 gerichtet werden.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.06.2011 – 13:36

    POL-MFR: (1087) Versuchte Enkel-Tricks

    Erlangen (ots) - Richtig reagiert hatten zwei Frauen am 21.06.2011, als sie von einer Frau angerufen wurden und unter Vortäuschen einer verwandtschaftlichen Beziehung hohe Bargeldmengen einforderten. Die Kriminalpolizei Erlangen bearbeitet zurzeit zwei Fälle, in denen jeweils eine weibliche Person bei den 69- und 88-jährigen Frauen in Erlangen anrief. Unter der Vorspiegelung eines weitläufigen ...

  • 22.06.2011 – 13:33

    POL-MFR: (1086) Schmuck aus Wohnung entwendet - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Am 21.06.2011 wurde eine 84-jährige Erlangerin Opfer des sog. "Wasserglas-Tricks". Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Nachmittag erschlich sich eine ca. 65 Jahre alte, ca. 165 cm große Frau, kräftige Statur, mit auffallend großer Oberweite (bekleidet mit einer weißen Bluse mit Farbmuster), das Vertrauen einer 84-jährigen Seniorin. Im Anschluss gingen beide in die ...

  • 22.06.2011 – 12:31

    POL-MFR: (1085) Zimmerbrand in Nürnberg-Langwasser

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 21.06.2011 kam es in Nürnberg-Langwasser zu einem Zimmerbrand. Verletzt wurde niemand. Kurz nach 16:00 Uhr wurde über Notruf starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Liebauer Straße gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei war die Berufsfeuerwehr Nürnberg bereits vor Ort und verschaffte sich über den Balkon der im Erdgeschoss liegenden Wohnung Zutritt. Wenig später begannen ...