Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1078) DNA-Spur überführte Dieb

Nürnberg (ots)

Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land ist dringend tatverdächtig, aus einer Arztpraxis in Nürnberg einen größeren Geldbetrag gestohlen zu haben. Eine DNA-Spur überführte den Tatverdächtigen.

Bereits im November 2010 geschah der Diebstahl. Zunächst wurde gegen Unbekannt ermittelt, weil aus der Kasse der Arztpraxis mehrere Hundert Euro fehlten. Bei der Anzeigenaufnahme wurden Spuren gesichert, die nun zur Auswertung gekommen waren. Darunter fand sich eine DNA-Spur, die zweifelsohne dem 20-Jährigen zugeordnet werden konnte.

Wegen des Verdachts des Diebstahls leiteten Ermittler der PI Nürnberg-Ost ein Ermittlungsverfahren gegen den Heranwachsenden ein.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.06.2011 – 11:20

    POL-MFR: (1077) Beharrlichkeit führte zur Festnahme

    Nürnberg (ots) - Die Beharrlichkeit einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei führte am vergangenen Sonntag (19.06.2011) zur Festnahme eines der Sachbeschädigung verdächtigen Graffitisprayers. Der Beschuldigte ist durch Spurenlage überführt, macht jedoch keine Angaben zum Sachverhalt. Die Streife beobachtete den 24-Jährigen, als er gegen 01:45 Uhr in der Ostendstraße unterwegs war. Dabei besprühte er einen ...

  • 21.06.2011 – 11:18

    POL-MFR: (1076) Gewissen erleichtert - Einbrüche aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Um ihrem Gewissen Erleichterung zu verschaffen, suchte eine 16-Jährige die Nürnberger Kriminalpolizei auf. Dort gestand sie eine Reihe von Straftaten. Ihre Angaben, sie habe im Zeitraum zwischen März und Mai dieses Jahres (2011) mehrere Einbrüche und Betrügereien begangen, wurden durch anschließende Ermittlungen des Fachkommissariats bestätigt. ...