Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (807) Angetrunkener Autofahrer fuhr gegen Hauswand

Nürnberg (ots)

Am Sonntagabend (08.05.2011) stieß ein 47-Jähriger im Nürnberger Stadtteil Tafelhof mit seinem Audi gegen eine Hauwand und flüchtete anschließend.

Der in Nürnberg ansässige Fahrzeuglenker war kurz nach 21:00 Uhr von einem Zeugen beobachtet worden, als er beim Wenden in der Sandstraße gegen eine Hauswand fuhr. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr er mit seinem Pkw weiter.

Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg suchten den Fahrer kurz darauf in seiner Wohnung in der Nürnberger Altstadt auf. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss, und sein Pkw wies entsprechende Schäden in Höhe von etwa 2.000,-- Euro auf. Er räumte ein, gefahren zu sein. An der Hauswand entstand nur geringer Sachschaden.

Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 0,5 Promille, worauf eine Blutentnahme erfolgte.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.05.2011 – 14:08

    POL-MFR: (806) Einbruchserie aufgeklärt

    Zirndorf (ots) - Eine seit Anfang diesen Jahres (2011) andauernde Serie von Einbrüchen rund um Cadolzburg konnte nun aufgeklärt werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Fürth und Polizeiinspektion Zirndorf ermittelten in enger Zusammenarbeit einen Tatverdächtigen. Ein frisch zugezogener 33-jähriger Cadolzburger brach nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen in weit über 10 Objekte in und um Cadolzburg ein. So ...

  • 09.05.2011 – 14:05

    POL-MFR: (805) Hochwertige Armbanduhr entwendet - Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Ein zunächst Unbekannter entwendete am 03.05.2011 bei einem Juwelier in der Nürnberger Innenstadt eine hochwertige Armbanduhr. Ermittlern der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte gelang es jetzt einen 33-jährigen Tatverdächtigen zu identifizieren. Der Algerier ist derzeit unbekannten Aufenthalts. Während eines Verkaufgespräches, in dessen Verlauf ...

  • 09.05.2011 – 11:38

    POL-MFR: (804) Geschädigte nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

    Fürth (ots) - Die VPI Fürth bearbeitet zurzeit ein Verfahren gegen eine 40-jährige Kraftfahrerin wegen Straßenverkehrsgefährdung, welche sie am 06.05.2011 im Landkreis Fürth begangen haben soll. Dazu sucht die Dienststelle noch weitere Geschädigte. Der Beschuldigten wird zur Last gelegt, gegen 19:00 Uhr auf der Bundesstraße 8 zwischen Horbach und ...