Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (803) In Pizzeria eingebrochen - Festnahme

Nürnberg (ots)

Der Aufmerksamkeit eines Anwohners ist es zu verdanken, dass heute Nacht (09.05.2011) ein Einbrecher in Nürnberg-St. Johannis festgenommen werden konnte. Der Beschuldigte wurde dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Der Zeuge wurde kurz nach Mitternacht durch Scheibenklirren auf den Einbruch in die Pizzeria in der Schnieglinger Straße aufmerksam. Sofort verständigte er die Polizei, die das Gebäude wenig später umstellt hatte.

Gleich zu Beginn der anschließenden Durchsuchungsaktion lief ihr der vermeintliche Einbrecher, ein 20-jähriger Nürnberger, in die Hände. Er hatte seine Beute, ein Sparschaf sowie mehrere Getränkedosen und etwas Kleingeld, noch bei sich.

Der völlig nüchterne und geständige Tatverdächtige wurde der Kriminalpolizei Nürnberg zur weiteren Sachbehandlung übergeben. Dort wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Diebstahls eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.05.2011 – 19:37

    POL-MFR: (802) 11-Jährige aus dem Main-Donau-Kanal gerettet

    Nürnberg (ots) - Zwei schnell reagierenden Bürgern hat es eine 11-Jährige zu verdanken, dass sie nahezu unbeschadet aus dem Main-Donau-Kanal gerettet werden konnte. Dort fiel sie zusammen mit ihrem Fahrrad heute Nachmittag (08.05.2011) hinein. Das kleine Mädchen war gegen 16:00 Uhr zusammen mit ihren Eltern am Kai der Personenschifffahrt unterwegs. Es fuhr auf seinem Fahrrad, als es plötzlich aus noch nicht ...

  • 08.05.2011 – 13:52

    POL-MFR: (801) Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Zirndorf (ots) - Am Nachmittag des 08.05.2011 ereignete sich im Landkreis Fürth ein Verkehrsunfall, bei dem eine 50-jährige Radlerin schwer verletzt wurde. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Nach Angaben von Zeugen und dem vorläufigen Ermittlungsergebnis der PI Zirndorf fuhr die 50-Jährige Cadolzburgerin(ohne Schutzhelm) mit ihrem Fahrrad gegen 13:00 Uhr aus der Straße "Am Farrnbach" in ...

  • 08.05.2011 – 11:19

    POL-MFR: (800) Fußgänger angefahren und lebensgefährlich verletzt

    Höchstadt/Aisch (ots) - Am frühen Samstagmorgen (07.05.2011) wurde im Landkreis Erlangen/Höchstadt ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus transportiert. Gegen 01:45 Uhr befuhr ein 19-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem BMW die Verbindungsstraße zwischen Nackendorf in Richtung ...