Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (664) Neuer Polizeivizepräsident in Mittelfranken Innenminister Joachim Herrmann ernennt Roman Fertinger

Mittelfranken (ots)

Pressemitteilung des BStMI Nr. 137/2011

Innenminister Joachim Herrmann führte heute Roman Fertinger als neuen Polizeivizepräsidenten des Polizeipräsidiums Mittelfranken ins Amt ein. "Ausgestattet mit großer Erfahrung haben Sie sich in den verschiedensten Führungspositionen hervorragend bewährt. Ich freue mich, dass ich Sie als neuen Vertreter von Polizeipräsident Johann Rast begrüßen kann und wünsche Ihnen dazu viel Erfolg und stets eine glückliche Hand".

Der 53-jährige Roman Fertinger begann seinen Dienst bei der Bayerischen Polizei im Jahr 1975. Dank seiner hervorragenden Leistungen konnte er 1984 in den gehobenen und acht Jahre später in den höheren Dienst aufsteigen. Von 1992 an leitete er für zehn Jahre die Polizeiinspektion Nürnberg-West. 2002 wechselte er für ein Jahr als Leiter des Sachgebietes 'Organisation und Dienstbetrieb' in das Präsidium Mittelfranken. Im Anschluss übernahm er von 2003 bis 2006 die Leitung des Sachgebietes 'Einsatz' bei der damaligen Polizeidirektion Nürnberg und war damit zugleich stellvertretender Direktionsleiter. Im Rahmen der Polizeireform in Mittelfranken wurde er im Dezember 2006 zum Leiter der Polizeiinspektion Fürth ernannt und ein halbes Jahr später zum Leitenden Polizeidirektor befördert.

Sein Vorgänger als Vizepräsident Mittelfrankens war Walter Kimmelzwinger, der ab 2003 dieses Amt innehatte und im Februar diesen Jahres zum Präsident des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord ernannt wurde.

Elke Schönwald

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.04.2011 – 10:44

    POL-MFR: (665) Tatverdächtigen für Pkw-Aufbruch ermittelt

    Fürth (ots) - Ein zunächst Unbekannter beging in der Nacht vom 24.01.2011 (Montag) auf 25.01.2011 im Fürther Osten einen Pkw-Aufbruch. Die Kriminalpolizei Fürth ermittelte nun einen Tatverdächtigen. Der Täter brach einen am Fahrbahnrad der Kurgartenstraße geparkten Pkw auf und entwendete daraus ein portables Navigationsgerät sowie andere Elektronikgeräte im Wert von über 200 Euro. Die Beamten des ...

  • 14.04.2011 – 10:16

    POL-MFR: (663) Firmeneinbruch durch DNA-Spur geklärt

    Nürnberg (ots) - Eine am Tatort gesicherte DNA-Spur klärte den Einbruch in eine Firma vom Oktober 2010 im Nürnberger Osten. Dringend tatverdächtig ist ein 29-jähriger Mann. Anfang Oktober 2010 stieg ein zunächst unbekannter Einbrecher in das Büro eines Karosseriebaufachbetriebes ein. Nachdem er die Räume durchsucht hatte, fand er knapp über 100,-- Bargeld. Danach verließ er den Tatort, hinterließ dabei einen ...

  • 13.04.2011 – 17:48

    POL-MFR: (662) Brandstiftung - Zeugen gesucht

    Schwabach (ots) - Im Stadtgebiet Schwabach brannte es vom 12.04. auf 13.04.2011 in einem Wohn- und Geschäftsgebäude. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Am 13.04.2011 wurde der Kriminalpolizei Schwabach ein Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Limbacher Straße gemeldet. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000.- Euro. Nach der Spurensicherung deutet vieles darauf hin, daß das Feuer vörsätzlich ...