Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (607) Drei Pkw aufgebrochen - Zeugenaufruf

Ansbach (ots)

Am gestrigen Dienstagabend (05.04.2011) brachen bislang Unbekannte im Stadtgebiet von Ansbach drei Pkw auf und entwendeten dort zurückgelassene Wertgegenstände. Die Polizei bittet um Hinweise.

In der Zeit zwischen 19.20 Uhr und 21.15 Uhr wurden zwei Pkw Am Stadion, auf dem Parkplatz eines Freizeitbades aufgebrochen. Die Unbekannten konnten aus den beiden Pkw, einem silberfarbenen Mercedes und einem grünen Audi, neben persönlichen Gegenständen Zahlungs- und Wertkarten, amtliche Ausweise, ein Handy sowie Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro an sich bringen.

Vermutlich dieselben Täter öffneten zwischen 18.30 und 22.15 Uhr einen weiteren Pkw auf der Inselwiese vor dem Parkplatz des Onoldiasaals. Aus dem blauen Toyota wurde jedoch nichts entwendet.

Bei den Pkw-Aufbrüchen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach hat die Ermittlungen übernommen und drei Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls gegen unbekannt eingeleitet.

Die Fahnder bitten nun insbesondere Besucher des Freizeitbades in Ansbach bzw. Passanten, die sich zur fraglichen Tatzeit im Bereich des Parkplatzes vor dem Onoldiasaal in Ansbach aufgehalten haben, um ihre Mithilfe. Wer konnte an den drei Fahrzeugen verdächtige Personen feststellen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.04.2011 – 11:51

    POL-MFR: (605) Fahrzeuge beschädigt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 05.04.2011 konnte ein 18-Jähriger im Nürnberger Stadtteil Gostenhof festgenommen werden, der zuvor zwei Fahrzeuge beschädigte. Bei der Verbringung zur Dienststelle leistete er zudem Widerstand. Eine Passantin (39) sprach kurz nach 22:30 Uhr eine uniformierte Streifenbesatzung im Stadtteil Gostenhof an. Sie habe beobachtet, wie zwei Männer die Adam-Klein-Straße in stadtauswärtige ...

  • 06.04.2011 – 11:50

    POL-MFR: (604) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein auf dem Nachhauseweg befindlicher Polizeibeamter konnte am Nachmittag des 05.04.2011 einen Heranwachsenden festnehmen, der sich im Nürnberger Stadtteil Wöhrd in schamverletzender Weise gezeigt hatte. Gegen 16:45 Uhr befand sich der Nürnberger Polizeibeamte (47) mit seinem Fahrrad auf dem Nachhauseweg. Am Wöhrder See in stadtauswärtige Richtung fahrend erkannte er zwischen dem Wöhrder ...

  • 06.04.2011 – 11:36

    POL-MFR: (606) Brand auf Gebrauchtwagenstellplatz

    Nürnberg (ots) - Mehrere Gebrauchtwagen wurden heute Früh (06.04.2011) ein Raub der Flammen, als auf einem Stellplatz im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard ein Feuer ausbrach. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden. Die Feuerwehr erhielt gegen 06:15 Uhr die Mitteilung, dass auf einem Autostellplatz in der Fuggerstraße aus mehreren Fahrzeugen Flammen schlagen. Innerhalb kurzer Zeit traf die Berufsfeuerwehr Nürnberg ein ...