Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (575) PKW-Fahrer widersetzte sich Anhaltung und flüchtete

Feucht (ots)

Heute Morgen (01.04.2011) versuchten Beamte der Polizeiinspektion Feucht im Schwarzenbrucker Ortsteil Ochenbruck auf der Regensburger Straße eine Verkehrskontrolle durchzuführen.

Gegen 01:30 Uhr fuhr ein PKW von Neumarkt kommend in Richtung Feucht. Nachdem die drei Beamten dem PKW-Lenker deutliche Anhaltezeichen gaben, beschleunigte dieser deutlich sein Fahrzeug, um der Anhaltung zu umgehen. Zwei der eingesetzten Beamten wichen dem PKW aus. Einen weiteren 34-jährigen Kollegen wurde ein Anhaltestab, der komplett zerbrach, aus der Hand gefahren. Die Beamten erlitten dabei keine Verletzungen.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zunächst der gesuchte blaue BMW mit polnischem Kennzeichen in der Bahnhofstraße festgestellt werden. Von den Insassen fehlte jedoch jede Spur. Kurze Zeit später nahmen die Beamten zwei Personen fest (27 und 30 Jahre alt). In seiner Vernehmung räumte der 27-jährige Beschuldigte, mit Wohnsitz im Landkreis, die Fahrt ein. Als Grund äußerte er, keinen Führerschein zu besitzen.

Weiterhin stellten die Einsatzkräfte eine Alkoholisierung beim Fahrer des Wagens von über zwei Promille fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ordnete diese eine Blutentnahme an.

Wegen Verdachts des Eingriffes in den Straßenverkehr, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Nötigung im Straßenverkehr wird nun Anzeige gegen den 27-jährigen Beschuldigten erstattet. Die Ermittlungen dauern weiterhin an. Das Duo wurde nach Abschluss der Sachbehandlung wieder entlassen.

Simone Wiesenberg/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.04.2011 – 11:32

    POL-MFR: (572) Rabiate Beschuldigte beschäftigten Fürther Polizei

    Zirndorf (ots) - Innerhalb kürzester Zeit mussten sich gestern (31.03.2011) Beamte der Fürther Stadt- und Landkreisinspektionen mit zwei Männern beschäftigen, die bei ihren Festnahmen erheblichen Widerstand geleistet hatten. Drei verletzte Polizeibeamte sind die Bilanz der Vorfälle. Kurz nach 19:30 Uhr wurde eine Streife der PI Zirndorf in ein Mehrfamilienhaus in ...

  • 01.04.2011 – 11:30

    POL-MFR: (574) Streit endete im Krankenhaus

    Nürnberg (ots) - Ein Streit zwischen zwei Jugendlichen (beide 17 Jahre) in den späten Abendstunden des 31.03.2011 in der Regensburger Straße endete für beide beim Rettungsdienst sowie der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens. Gegen 23:00 Uhr waren sich in einem Wohnheim aus bislang noch nicht geklärten Gründen ein 17-jähriger Iraner und ein 17-jähriger Afghane nach einem gemeinsamen Trinkgelage in die Haare ...