Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (572) Rabiate Beschuldigte beschäftigten Fürther Polizei

Zirndorf (ots)

Innerhalb kürzester Zeit mussten sich gestern (31.03.2011) Beamte der Fürther Stadt- und Landkreisinspektionen mit zwei Männern beschäftigen, die bei ihren Festnahmen erheblichen Widerstand geleistet hatten. Drei verletzte Polizeibeamte sind die Bilanz der Vorfälle.

Kurz nach 19:30 Uhr wurde eine Streife der PI Zirndorf in ein Mehrfamilienhaus in Zirndorf gerufen. Ein "Gast" randaliere, so die Mitteilung.

Bereits unmittelbar nach Eintreffen der Beamten mussten sich diese unflätigste Beleidigungen anhören. Nachdem der stark unter Alkoholeinwirkung stehende Beschuldigte (42) trotz mehrfacher Aufforderung die Wohnung nicht verließ, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei wehrte er sich heftig, beleidigte die Beamten erneut und schlug wild um sich. Unter anderem fiel der Mann während einer Rangelei in ein Fernsehgerät, das dadurch total zerstört wurde. Letztlich gelang es unter großer Kraftanstrengung, den Randalierer zu überwältigen und zu fesseln.

In der Dienststelle wurde eine staatsanwaltschaftlich angeordnete Blutentnahme durchgeführt, der Mann anschließend in einer Zelle ausgenüchtert.

Die beiden eingesetzten Beamten wurden leicht verletzt, blieben aber weiterhin dienstfähig.

Der 42-Jährige wird wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Nahezu zeitgleich kam es an der "Fürther Freiheit" zu einer Auseinandersetzung zwischen Beamten der PI Fürth und einem 44-jährigen Fürther Einwohner. Vorangegangen war eine versuchte gefährliche Körperverletzung.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte der mit mehr als drei Promille im Blut betrunkene Mann versucht, Gäste eines Cafès mit einem Stuhl zu schlagen. Dies konnte verhindert werden, die Polizei wurde verständigt.

Während seiner Festnahme versuchte der Betrunkene, die Beamten mit den Füßen zu treten. Dabei traf er einen leicht am Fuß. Mit vereinten Kräften gelang es letztlich, den Renitenten zu fesseln und zur Dienststelle zu bringen. Dort wurde er bis zum heutigen Morgen ausgenüchtert.

Zusätzlich erwarten ihn Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.04.2011 – 11:30

    POL-MFR: (574) Streit endete im Krankenhaus

    Nürnberg (ots) - Ein Streit zwischen zwei Jugendlichen (beide 17 Jahre) in den späten Abendstunden des 31.03.2011 in der Regensburger Straße endete für beide beim Rettungsdienst sowie der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens. Gegen 23:00 Uhr waren sich in einem Wohnheim aus bislang noch nicht geklärten Gründen ein 17-jähriger Iraner und ein 17-jähriger Afghane nach einem gemeinsamen Trinkgelage in die Haare ...

  • 01.04.2011 – 11:06

    POL-MFR: (571) Durch Einmietbetrüger "geprellt"

    Heideck (ots) - Seit 5. März 2011 mietete sich ein Pärchen in einer Ferienwohnung im südlichen Landkreis von Roth ein und verschwand nun, ohne die anfallende Rechnung zu begleichen. Nach ihm wird gefahndet. Gestern (31.03.2011) erstattete eine 72-jährige Frau bei der Polizeiinspektion in Hilpoltstein Anzeige wegen eines dreisten Falles von Einmietbetruges. Am 05.03.2011 mietete ein 48-Jähriger und seine 58-jährige ...