Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (474) Raubüberfall auf Tankstelle - Zeugenaufruf

Rothenburg o.d.T. (ots)

In den frühen Morgenstunden des 14.03.2011 überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle in der Adam-Hörber-Straße in Rothenburg o.d.T. (Lkr. Ansbach) und flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen.

Kurz nach 04:30 Uhr betrat der Unbekannte den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohte die allein anwesende Kassiererin, eine 50-jährige Frau aus dem Landkreis Ansbach, mit einer Schusswaffe. Unter Vorlage einer weißen Plastiktüte forderte er die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse. Im Anschluss daran flüchtete er mit seiner Beute, Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro, in Richtung Ludwig-Siebert-Straße bzw. Würzburger Tor.

Die Angestellte erlitt einen Schock und musste durch den herbeigerufenen Notarzt vor Ort behandelt werden.

Die Beamten der Polizeiinspektion Rothenburg o.d.T. leiteten umgehend eine großangelegte Fahndung, auch unter Zuhilfenahme eines Diensthundes, ein. Diese verlief bislang ergebnislos.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank. Der Mann hatte eine schwarze Gesichtsmaske über den Kopf gezogen; zur Tatzeit trug er eine hellgraue Kapuzenjacke sowie eine schwarze Jogginghose, weiße Socken und schwarze Schuhe.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer kann Angaben zu einem möglichen Tatverdächtigen machen? Wem ist eine Person aufgefallen, die sich möglicherweise bereits einige Zeit vor der Tat im Bereich Adam-Hörber-Straße/Ludwig-Siebert-Straße bzw. Mannstraße aufgehalten hat? Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.03.2011 – 14:05

    POL-MFR: (476) Hoher Sachschaden nach Brand in Fabrikhalle

    Weißenburg (ots) - Heute Morgen (14.03.2011) wurden Feuerwehr und Rettungskräfte zu einem Brand in einer Fabrikationsanlage in Pleinfeld (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) gerufen. Dort war ein Salzbad in Brand geraten. Gegen 04:30 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einer Firma im Westen der Stadt gerufen, die hochwertige Kabel und Kabelbaugruppen herstellt, Die alarmierten Feuerwehren konnten innerhalb einer Stunde den ...

  • 14.03.2011 – 13:07

    POL-MFR: (475) Auseinandersetzung unter Jugendlichen sorgte für Polizeieinsatz

    Nürnberg (ots) - Eine sich anbahnende Auseinandersetzung unter Jugendlichen hat am späten Freitagnachmittag (11.03.2011) in der Nürnberger Südstadt für einen Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 18.45 Uhr waren in der Polizeieinsatzzentrale mehrere Mitteilungen eingegangen, dass es im Stadtteil Werderau angeblich zu ...

  • 14.03.2011 – 11:28

    POL-MFR: (473) Von Gerüst gestürzt - schwer verletzt

    Hersbruck (ots) - Bei dem Sturz von einem Gerüst erlitt am Freitagnachmittag (11.03.2011) ein Arbeiter auf einer Baustelle in Vorra (Lkr. Nürnberger Land) schwere Verletzungen. Der 32-Jährige überquerte gegen 14.30 Uhr in einer Höhe von knapp sechs Metern einen Bereich, der mit Dielen ausgelegt war. Diese waren als Verbindung zwischen zwei Gerüstteilen angebracht worden. Beim Betreten der Dielen brach eine davon ...