Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (413) Scheune abgebrannt - Zeugenaufruf

Altdorf (ots)

Am 03.03.2011 (Donnerstagvormittag) brannte am Ortsrand von Ludersheim (Ortsteil von Altdorf, Lkr. Nürnberger Land) eine Scheune ab. Die Kriminalpolizei Schwabach geht nach den bisherigen Erkenntnissen von Brandstiftung aus.

Ein Zeuge verständigte gegen 09.45 Uhr die Einsatzzentrale der Polizei von dem Brand der Scheune, die sich am Waldrand in nordwestlicher Verlängerung des Oberen Riedweges befindet. Die Flammen griffen auch auf den Wald über. Die schnell eingetroffenen umliegenden Feuerwehren Altdorf, Ludersheim und Winkelhaid hatten die Flammen gegen 10.30 Uhr unter Kontrolle.

Aufgrund der Spurenlage vor Ort gehen die Ermittler von einer Brandstiftung aus.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem/n Täter/n, auch unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers und Einsatz eines Polizeihundes, verlief bislang ohne Ergebnis.

Verletzte gab es bei dem Feuer glücklicherweise nicht. Jedoch brannte die Scheune aus. Viele der darin befindlichen landwirtschaftlichen Gerätschaften wurden stark beschädigt. Die Flammen zerstörten weiterhin mehrere Bäume am Waldrand. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 40.000 Euro geschätzt.

Die Brandermittler des Fachkommissariates prüfen auch, ob es einen Zusammenhang mit den Bränden, die sich seit Anfang Februar 2011 im Gemeindebereich Winkelhaid und Altdorf ereignet hatten, gibt. Siehe dazu auch Meldungen Nr. 234, 279, 297, 310 und 334.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu wenden.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.03.2011 – 15:33

    POL-MFR: (411) Auf dem Heimweg beraubt - Tatverdächtige ermittelt

    Nürnberg (ots) - Wie bereits am 25.10.2010 mit Meldung Nr. 2040 berichtet, wurde am Morgen des 24.10.2010 (Sonntag) ein zur Tatzeit 31-jähriger in der Nürnberger Altstadt Opfer eines Raubes. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei ermittelte nun vier Tatverdächtige. Der alkoholisierte Mann war gegen 03:00 Uhr in der Vorderen Sterngasse in Richtung Südstadt ...

  • 03.03.2011 – 15:05

    POL-MFR: (412) Verwirrter bedrohte Autofahrer - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (03.03.2011) bedrohte im Nürnberger Stadtteil Hafen ein 31-Jähriger mehrere Autofahrer. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 07.45 Uhr riefen mehrere Passanten bei der Einsatzzentrale Mittelfranken an und teilten mit, dass in der Donaustraße ein Mann auf der Straße herumläuft und Pkw anhält. Die kurz darauf eintreffende Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnte vor Ort einen ...

  • 03.03.2011 – 13:29

    POL-MFR: (410) Vermisste Bundeswehrsoldatin aufgetaucht - Fahndungswiderruf

    Bruchsal/Weißenburg (ots) - Die seit 5. Februar 2011 vermisste und in einer Bruchsaler Kaserne stationierte 21-jährige Berufssoldatin konnte in der Nacht zum Donnerstag in Hamburg angetroffen werden. Polizeibeamte kontrollierten die psychisch verstört wirkende junge Frau nach einem Zeugenhinweis in einem Schnellrestaurant. Die Hintergründe ihres Verschwindens sind ...