Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (412) Verwirrter bedrohte Autofahrer - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (03.03.2011) bedrohte im Nürnberger Stadtteil Hafen ein 31-Jähriger mehrere Autofahrer. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 07.45 Uhr riefen mehrere Passanten bei der Einsatzzentrale Mittelfranken an und teilten mit, dass in der Donaustraße ein Mann auf der Straße herumläuft und Pkw anhält. Die kurz darauf eintreffende Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnte vor Ort einen 31-jährigen Nürnberger festnehmen. Der Mann hatte unter Vorhalt eines Messers mehrere Autofahrer zum Anhalten gezwungen. Anschließend setzte er sich auf die Motorhauben verschiedener Fahrzeuge. Des Weiteren trat er mit dem Fuß gegen die Tür eines Pkws. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Der Mann, der sich widerstandslos festnehmen ließ, machte auf die Polizeibeamten eine verwirrten Eindruck. Er wurde im Anschluss in eine Klinik eingeliefert, in der er fachärztlich behandelt wird.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Nötigung und Bedrohung. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst geschädigt wurden, sich unter der Telefonnummer 0911/9482-0 zu melden.

Heinz Hanisch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.03.2011 – 13:29

    POL-MFR: (410) Vermisste Bundeswehrsoldatin aufgetaucht - Fahndungswiderruf

    Bruchsal/Weißenburg (ots) - Die seit 5. Februar 2011 vermisste und in einer Bruchsaler Kaserne stationierte 21-jährige Berufssoldatin konnte in der Nacht zum Donnerstag in Hamburg angetroffen werden. Polizeibeamte kontrollierten die psychisch verstört wirkende junge Frau nach einem Zeugenhinweis in einem Schnellrestaurant. Die Hintergründe ihres Verschwindens sind ...

  • 03.03.2011 – 11:38

    POL-MFR: (408) Einbrüche in Einkaufszentrum und Einfamilienhaus

    Erlangen (ots) - In der Nacht vom 01.03. (Dienstag) auf 02.03.2011 (Mittwoch) wurde im Erlanger Westen in ein Einkaufszentrum und des Weiteren in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Im genannten Zeitraum verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam Zutritt zu dem Lagerplatz eines Einkaufszentrums Am Europakanal und entwendeten ...