Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

02.03.2011 – 15:04

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (405) Balkonbrand am Hochhaus

Erlangen (ots)

Am 01.03.2011 (Dienstag) brach auf einem Balkon eines Hochhauses in Erlangen ein Feuer aus. Hierbei entstand größerer Sachschaden.

Ein Zeuge teilte gegen 18:15 Uhr bei der Einsatzzentrale der Polizei offene Flammen auf dem Balkon des 8. Stockwerkes des Anwesens Am Europakanal mit. Die schnell eingetroffene Feuerwehr löschte den Brand unter Zuhilfenahme einer Drehleiter binnen weniger Minuten. Der 32-jährige Wohnungsnehmer befand sich nicht in der Wohnung. Die anderen Bewohner des Hauses konnten sich allesamt rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Durch die Flammen wurde die Fensterfront zerstört, der Balkon stark in Mitleidenschaft gezogen und die Wohnung durch die Hitzeentwicklung beschädigt und verrußt. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Brandermittler des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Erlangen haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung