Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Notlandung eines verletzten Schwanes Am Plärrer

Nürnberg (ots)

Ein verletzter Schwan sorgte gestern früh,
13.11.2000, gegen 08.30 Uhr, an der Kreuzung
Spittlertorgraben/Obere Turnstraße kurzzeitig für Aufregung
unter den Verkehrsteilnehmern.
Der Schwan war offensichtlich mit der Oberleitung der
Straßenbahn zusammengestoßen und daher mitten im
Kreuzungsbereich unsanft notgelandet. Da der Schwan bei seiner
missglückten Landung einige Federn verloren hatte und nicht mehr
flugtauglich war, versuchten die herbeigerufenen Polizeibeamten
das Tier zunächst aus dem Kreuzungsbereich in eine nahegelegene
kleine Grünanlage zu treiben. Widerwillig und unter lautem
Gekreische trottete der Schwan zwar auf die Grünanlage. Als die
Beamten aber versuchten, den Schwan dort einzufangen, um ihn von
einem Tierarzt untersuchen zu lassen können, missfiel dies dem
Schwan derart, dass er zu fauchen anfing und versuchte, die
Polizeibeamten zu beißen. Schließlich blieb dem Polizeibeamten
nichts anderen übrig, als die Feuerwehr und Mitarbeiter des
Tierheimes zur Unterstützung anzufordern. Mit vereinten Kräften
gelang es dann schließlich, den verletzten Schwan einzufangen.
Das Tier wurde zur Untersuchung in den Tiergarten Nürnberg
gebracht. Nach einem kurzen stationären Aufenthalt im Tiergarten
wird der Schwan wohl in einigen Tagen wieder eine
//Starterlaubnis// erhalten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.11.2000 – 11:52

    POL-MFR: (3) Versuchter Aufbruch eines Süßigkeitenautomaten

    Nürnberg (ots) - Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West stellte gestern Nachmittag, 13.11.2000, gegen 14.20 Uhr, im Nürnberger Stadtteil Gostenhof fünf Jugendliche fest, die sich in auffälliger Weise um einen Kaugummiautomaten postiert hatten. Bei näherem Hinsehen stellten die Beamten dann fest, dass sich die fünf Jungen so vor dem Automaten aufgestellt hatten, dass ein sechster Junge ...

  • 14.11.2000 – 11:47

    POL-MFR: (2) Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet

    Nürnberg (ots) - Ein 23-jähriger Nürnberger wurde gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr nach einer Fahndung in der Dombühler Straße durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West festgenommen. Die Fahndung nach dem Mann war ausgelöst worden, weil dieser zuvor in einem Schnellrestaurant einen Angestellten geschlagen hatte und anschließend geflüchtet war. Bei seiner Festnahme zeigte sich der ...

  • 14.11.2000 – 11:11

    POL-MFR: (1) 37-jähriger Slowake schwer verletzt

    Erlangen (ots) - Heute morgen, 14.11.2000, etwa gegen 06.10 Uhr, befuhr ein Kleinlaster aus der Slowakei die Bundesautobahn A 3 in Fahrtrichtung Würzburg. Kurz nach der Anschlussstelle Höchstadt-Nord kam der 37-jährige Fahrer mit seinem Fiat //Ducato// ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Ein unmittelbar nachfolgender Opel aus Sigmaringen touchierte zwar den Kleinlaster, konnte aber ausweichen und ...